Western Union aktiviert ausgehende Geldtransfers von Griechenland in über 200 Länder und Hoheitsgebiete

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Kunden können bis zu 500 Euro pro Monat senden

Die Western Union Company, ein führender Anbieter globaler Zahlungsdienste, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen seinen ausgehenden Western Union Money Transfer®-Service von Griechenland über seinen Vertriebspartner WorldBridge Payment Institution (Paylink®) wieder aktiviert hat. Damit können Kunden Geld von Griechenland in mehr als 200 Länder und Gebiete senden. Es gilt ein monatlicher Höchstbetrag von 500 Euro pro Kunde und auch für Vertriebspartner gelten Monatslimits, die von der Regierung festgelegt wurden.

Die Wiedereinrichtung dieses Services kommt im Anschluss an einen neuen Rechtsakt der griechischen Regierung, der es einer Reihe von Geldtransfer-Anbietern, die von der Nationalbank Bank of Greece überwacht werden, erlaubt, ausgehende Geldtransfers unter bestimmten Bedingungen wieder aufzunehmen. WorldBridge unterliegt wie jedes Zahlungsinstitut einem Monatslimit für alle ausgehenden Geldtransfers.

Western Union hat bereits die Überweisung von Geld nach Griechenland über seinen Western Union Money Transfer®-Service wieder aktiviert, wobei Barauszahlungen von internationalen Überweisungen und von Überweisungen innerhalb des Landes bei über 1.500 Vertriebsstellen in ganz Griechenland möglich sind. Western Union Money Transfer®-Transaktionen, die in Euro über das Vertriebsstellennetzwerk von Western Union® Paylink und ELTA – die Postbehörde Griechenlands – zahlbar sind, unterliegen nicht den griechischen Kapitalkontrollen.

„Wir haben zusammen mit unseren Vertriebspartnern hart daran gearbeitet, die Dienstleistungen von Western Union in Griechenland wieder vollständig herzustellen. Dies war seit der Schließung der Banken Ende Juni unsere Priorität, zumal wir bestrebt sind, unseren Kunden in Griechenland durch diese schwierige finanzielle Zeit zu helfen“, sagte Giovanni Angelini, Senior Vice President und Geschäftsführer (General Manager) für Europa bei Western Union.

„Die Zusammenführung von Menschen und ihren Zielen steht im Mittelpunkt unseres Wesens. Wenn sich Geld um die Welt bewegt, ist Besseres möglich. Die Aktivierung unserer ausgehenden Dienste ist ein großartiger Gewinn für unsere Kunden in Griechenland und bringt uns unserem Ziel näher, unsere Dienstleistungen wieder vollständig herzustellen“, fügte er hinzu.

Western Unions grenzübergreifendes Potenzial ist eine seltene Kombination aus einem physischen und einem digitalen Netzwerk in 200 Ländern und Gebieten. Unter den Marken des Unternehmens befinden sich mehr als 500.000 Vertriebsstellen auf der ganzen Welt – von führenden Einzelhändlern bis zu Banken – mehr als 100.000 Geldautomaten und vollautomatische Geschäftsstellen, mehr als 90 aktive Banken für Geldüberweisungen auf Bankkonten, Bankauszahlung in über 50 Ländern und wu.com-Websites in 29 Ländern.

WU-F WU-G

Über Western Union

Das Unternehmen Western Union (NYSE:WU) ist ein führender Anbieter im Bereich weltweiter Zahlungsdienste. Gemeinsam mit den Zahlungsdiensten unter den Marken Vigo, Orlandi Valuta, Pago Facil und Western Union Business Solutions bietet Western Union Privatkunden und Unternehmen die Möglichkeit, weltweit schnell, bequem und zuverlässig Geld zu versenden und zu empfangen, Zahlungen zu veranlassen und Zahlungsanweisungen zu erwerben. Die Dienstleistungen unter den Marken Western Union, Vigo und Orlandi Valuta werden über ein gemeinsames Netzwerk aus mehr als 500.000 Vertriebsstellen in 200 Ländern und Hoheitsgebieten sowie über mehr als 100.000 Geldautomaten und Kioske angeboten (Stand: 30. Juni 2015). Im Jahr 2014 hat Western Union weltweit 255 Millionen Consumer-to-Consumer-Transaktionen mit einer Kapitalsummenbewegung von 85 Milliarden US-Dollar sowie 484 Millionen geschäftliche Zahlungen abgewickelt. Weitere Informationen finden Sie auf www.westernunion.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150831005875/de/

Western Union Medienkontakte Amerika und Europäische Union: Pia De Lima, +1 954 260 5732 Pia.delima@westernunion.com (USA) oder EU: Claire Treacy, +44 (0)7808 243 380 Claire.Treacy@westernunion.com (GB)

Meistgelesene Artikel