Westinghouse begrüßt Atomenergie-Pläne der brasilianischen Regierung

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Westinghouse Electric Company teilte heute mit, dass es die erneute Bestätigung der brasilianischen Regierung begrüße, Atomenergie als zuverlässige und saubere Stromquelle einzusetzen, um den Energiebedarf des Landes zu decken und das künftige Wirtschaftswachstum zu ermöglichen.

„Durch die Bekräftigung des geplanten Ausbaus seines Atomenergieprogramms demonstriert Brasilien sein Engagement für einen ausgewogenen Energiemix“, so Mark Marano, Westinghouse President für Nord- und Südamerika. „Aufbauend auf die Stärke des aktuellen Anlagenbetriebs wird der Bau neuer Anlagen die benötigte Grundlasterzeugung zum Energiemix des Landes hinzufügen.“

Maranos Kommentare folgen den Erklärungen von Eduardo Braga, Minister für Bergbau und Energie, der den Nationalkongress im April über die aktuellen strategischen Energiepläne des Landes informierte. In seinen Erläuterungen sagte Braga, dass Brasilien weiterhin in die Atomenergie investieren wird und momentan eine Reihe von Standorten für die Entwicklung von vier neue Reaktoren bis 2030 untersucht.

Westinghouse und dessen Mehrheitseigner, Toshiba Corporation, unterstützen Brasiliens Energieinfrastruktur schon seit vielen Jahren. Die Mitwirkung von Westinghouse auf Brasiliens nuklearem Sektor begann mit dem Bau des Atomkraftwerks Angra 1. Die Unterstützung des Unternehmens beinhaltet eine enge Zusammenarbeit mit Eletronuclear an den Werken Angra 1&2 und eine Partnerschaft mit Indústrias Nucleares do Brasil (INB) im Hinblick auf das Konstruktionswesen, die Kraftstoffkomponenten und zugehörigen Materialien.

Neben den Produkten und Dienstleistungen für bestehende Anlagen stellt Westinghouse die nächste Generation an Atomkraftwerk, das AP1000™ bereit. Die Anlage basiert auf einer fortschrittlichen Technologie mit innovativen passiven Sicherheitssystemen, modularen Konstruktionstechniken und einer beispiellosen lizenzierenden Herkunfts- und Liefersicherheit. Acht AP1000-Anlagen befinden sich derzeit in den Vereinigten Staaten und China im Bau.

Im Rahmen seines Engagements für die Entwicklung der nächsten Generation an Nuklearexperten.unterstützt Westinghouse aktiv das wissenschaftliche Mobilitätsprogramm Brasiliens. Studenten haben 2014 im Rahmen des Programms Praktika bei Westinghouse absolviert und Westinghouse wird das Programm im Jahr 2015 weiterhin unterstützen.

Westinghouse Electric Company, eine Unternehmen der Toshiba Corporation (TKY:6502), ist ein weltweit zukunftsweisendes Kernenergie-Unternehmen und führender Anbieter von Produkten und Technologien im Bereich Kernenergie für Versorgungsunternehmen in aller Welt. Westinghouse lieferte 1957 den weltweit ersten Druckwasserreaktor in Shippingport, Pennsylvania (USA). Heute bildet die Westinghouse-Technologie die Grundlage für etwa die Hälfte aller weltweit in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Westinghouse Communications Sheila Holt, +1 412-374-6379 holtsa@westinghouse.com

Neueste exklusive Artikel