WHOLE FOODS MARKET - Übernahmegerüchte beflügeln

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Whole Foods Market Inc. - WKN: 886391 - ISIN: US9668371068 - Kurs: 28,990 $ (NASDAQ)

Whole Foods Market Inc. ist eine der führenden US-amerikanischen Naturkostketten. Die Produktpalette umfasst Obst und Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch und Geflügel, Backwaren sowie Fertiggerichte. Abgerundet wird das Angebot durch Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine. Hinzu kommen auch ein Catering-Spezial mit Wein, Bier und Käse, aber auch Bücher, Blumen, Haushaltswaren und Körperpflegeprodukte. Erklärtes Unternehmensziel ist es, Vitalität und Wohlbefinden der Menschen durch qualitativ hochwertige und gesunde Lebensmittel zu fördern.

In den letzten 10 Jahren konnte der Umsatz von 5,6 Mrd USD auf inzwischen über 15,6 Mrd USD gesteigert werden. Der Gewinn konnte jedoch nicht mithalten und stieg von 0,70 auf 1,43 USD je Aktie. Die Dividendenrendite liegt bei 1,9 %. Die forward P/E liegt mit 18,6 über dem Branchenschnitt von 15,4. Alles in allem würde ich hier kein Investment in Betracht ziehen. Dennoch haben wir Anfang des Jahres einen charttechnisch motivierten Long-Trade durchgeführt, das Chance-Risiko-Verhältnis war allzu reizvoll.

Whole Foods hat nach der Finanzkrise eine beachtliche Entwicklung hingelegt. In den vergangenen beiden Jahren hat sich der Wert jedoch wieder halbiert und pendelt inzwischen seit Monaten in einer Range seitwärts.

In den letzten Tagen hangelte sich der Wert gerade noch so über den Abgrund, doch den Bären ist es nicht gelungen ein Verkaufssignal zu erzwingen.
Im Gegenzug dazu kamen heute Übernahmegerüchte auf, wir berichteten auf Guidants News:

Erneute Übernahmegerüchte um Whole Foods Market, unbestätigten Berichten zufolge könnte Kroger zu $40 je Aktie interessiert sein. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Der Wert springt dementsprechend an, gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 28,75 USD, kommt es zu einem Kaufsignal mit möglichen Kurszielen bei 30,10 und 31-32 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Whole Foods Market IncBörseGo AG 2016 - Autor: Tobias Krieg, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel