Intuit: Software-Konzern will erneut zuschlagen und bietet mehr als 10 Milliarden Dollar für Mailchimp

onvista · Uhr

Der US-Softwarekonzern scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. Nachdem Intuit erst im vergangenen Jahr mit 7,1 Milliarden Dollar für Credit Karma die größte Übernahme der Unternehmensgeschichte vollzogen hatte, bieten die Amerikanern nun noch deutlich mehr für Mailchimp. Laut der Nachrichten Agentur Bloomberg ist Intuit bereit mehr als 10 Milliarden Dollar (rund 8,5 Milliarden Euro) für den Anbieter von Vermarktungsdiensten per Mail.

Der US-Konzern Intuit ist unter anderem für die Buchhaltungssoftware QuickBooks und das Steuererklärungsprogramm TurboTax bekannt. Beide Firmen konzentrieren sich vor allem auf kleinere Unternehmenskunden.

Mailchimp hatte sich selbst ins Schaufenster für einen möglichen Verkauf gestellt, wie Bloomberg bereits im vergangenen Monat berichtete. Den Informationen zufolge wurde auch der Verkauf lediglich eines Minderheitsanteils ausgelotet. Neben großen Techfirmen wie Intuit hätten auch Finanzinvestoren Interesse angemeldet, hieß es weiter. Dabei sei auch eine Übernahme durch Intuit noch nicht sicher und ein weiterer möglicher Käufer nicht ausgeschlossen, verlautete unterdessen aus den Kreisen.

Redaktion onvista / shutterstock.com

Foto: Casimiro PT / shutterstock

Bitcoins kaufen – erfahren Sie alles über diese erfolgreiche Kryptowährung und worauf es beim Bitcoin traden ankommt.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel