onvista Mahlzeit: Schwups sind die Gewinne wieder weg - Albemarle, RWE, Nordex und SEC zählt chinesische Aktien erneut an: "Time is running out"

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista

Direkt zum Video auf YouTube

Der Start in den heutigen Börsentag sah zunächst eigentlich ganz gut aus. Der Dax lag 0,7 Prozent im Plus und lag wieder über der Marke von 14.000 Punkten. Gegen Mittag sind die Gewinne allerdings schon wieder aufgebraucht und der deutsche Leitindex ist auf dem Weg ins Minus. 

Eine sehr dünne Nachrichtenlage lässt die Anleger auch nicht mutiger werden und negative Meldungen finden deutlich mehr gehör. Da wäre zum Beispiel der Absturz von Snap. Die Aktie musste Dienstag über 40 Prozent in die Knie gehen und zog gleich  auch noch viele Sozial Media Aktien mit in die Tiefe. 

Die chinesischen Aktien hatten es dadurch gleich doppelt schwer. Sie wurden zusätzlich noch von der amerikanischen Börsenaufsicht angezählt. Die betonte nämlich, dass die Gespräche zwar harmonisch verliefen, aber noch lange nicht an dem Punkt seien, wo sie seien müssten. Daher betonte die SEC noch einmal: "Time ist running out" - die Zeit wird knapp.

Die Papiere von Bavarian Nordic ziehen heute zweistellig an. Das erste Land hat den Impfstoff gegen Affen-Pocken bestellt. Möchte aber nicht genannt werden, damit die Bevölkerung nicht verunsichert wird. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Meistgelesene Artikel