onvista Mahlzeit: Eine Woche die sich sehen lassen kann - Alibaba, Nvidia, BASF und Daimler Truck hebt Manz-Aktie kräftig in die Höhe

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Direkt zum Video auf YouTube

Nach eine langen Durststrecke konnte sich die vergangene Woche doch sehen lassen. Am Ende der 5 Handelstage hatten die Bullen klar die Oberhand gewonnen. Der Dax konnte über 3 Prozent zulegen und die US-Indizes verbuchten alle 3 ein Plus von mehr als 6 Prozent. 

Dabei hat sich in der vergangene Woche eigentlich nicht so viel geändert. Aber das Beige Book der Fed machte den Anleger wieder Mut. Das Sitzungsprotokoll der amerikanischen Notenbank enthielt keine Hinweise darauf, dass Jerome Powell und sein Team einen nicht noch strafferen Kurs planen. 

Zudem überraschten Macy´s und Dollar Tree mit ihren Zahlen positiv und somit war das Desaster von Wallmart, Target und Kohl´s auch schnell wieder vergessen. Ein richtiger Grund zum Jubeln ist die Woche aber noch nicht. Der Dax hat zwar seinen Abwärtstrend verlassen, aber so schnell werden sich die Bären bestimmt nicht geschlagen geben. 

Die Woche mit Mahlzeit: 

Freitag: Dax verlässt Abwärtstrend - Macy´s, Nvidia, Alibaba und fliegt Delivery Hero wieder aus dem Dax?

Donnerstag: Feiertag

Mittwoch: Schwups sind die Gewinne wieder weg - Albemarle, RWE, Nordex und SEC zählt chinesische Aktien erneut an: "Time is running out"

Dienstag: Bären schlagen zurück - Snap, RWE, Deutsche Bank und kommt es für BASF sowie Covestro jetzt knüppeldick?

Montag: Geht den Bullen die Puste aus? - Palo Alto, Deutsche Bank, Lufthansa und Manz erhält Ritterschlag von Daimler Truck

Neueste exklusive Artikel