Chartanalyse Dax: Abwärtsgap geschlossen, geht da noch mehr?

onvista · Uhr
Quelle: Aleksandra Gigowska/Shutterstock.com

Widerstand:

Unterstützung:

Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Betrachtung lautete wie folgt: "Der Index hat seine kurzfristigen Ziele auf der Unterseite abgearbeitet. Von daher muss nun jederzeit mit dem Beginn einer größeren Erholungsbewegung gerechnet werden."

Der Dax stabilisierte sich gestern am Nachmittag und im abendlichen Handel, heute Morgen startet der Index dann mit einer Aufwärtskurslücke in den Handel und legt um über 200 Punkte zu im Vergleich zum XETRA-Schlusskurs von gestern.

Ausblick:

Mit der Erholungsbewegung am heutigen Vormittag wurde die Abwärtskurslücke vom 01. September im Bereich 12.830/40 Punkte wieder geschlossen, mehr gelang den Käufern bislang nicht.

Der ultra-kurzfristige Abwärtstrend im Stundenchart ist weiterhin intakt. Ausgehend vom aktuellen Niveau ist nun sowohl ein erneuter Rücksetzer, als auch eine Fortsetzung der morgendlichen Erholung denkbar. Das Zünglein an der Waage werden hier kurzfristig die US-Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr - mit ungewissem Ausgang (Defensive ist Trumpf...!!!). Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel