Quartalsbericht veröffentlicht

Pepsi-Aktie legt nach Quartalszahlen vorbörslich 1,54 Prozent zu

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: 8ED8 / Shutterstock.com

Das Unternehmen konnte mit seinen soeben veröffentlichten Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten schlagen. Die PepsiCo-Aktie ist vorbörslich gefragt und legt entsprechend zu.

Erwartungen geschlagen, aber Gewinn schrumpft

Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um knapp 11 Prozent gesteigert werden. Das lag recht deutlich über den Analystenschätzungen und wird vorbörslich von den Anlegern honoriert, der Gewinn je Aktie lag allerdings deutlich unter dem Vorjahreswert.

Kurzfristiger Abwärtstrend

Nach der jüngsten technischen Betrachtung aus dem vergangenen November ("PepsiCo: Aktie bald auf neuem Allzeithoch?") kletterte der Titel im Dezember erwartungsgemäß auf ein neues Allzeithoch im Bereich 186,70 USD und arbeitet damit die genannten Kursziele auf der Oberseite ab.

Danach drehte allerdings der Wind, defensive Werte waren in den vergangenen Wochen nicht unbedingt gefragt. Aus charttechnischer Sicht bleibt die Aktie südlich von 180 USD tendenziell rückschlagsgefährdet Richtung 160 USD, daran sollten auch die guten Zahlen heute zunächst nichts ändern können.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel