SFC Energy: Großauftrag beflügelt

onvista · Uhr
Quelle: Things/Shutterstock.com

Bereits vorbörslich beflügeln heute gute Nachrichten die Aktien des SDAX-Konzerns SFC Energy. Das ist passiert:

Großauftrag aus Indien

Wie am Dienstagmorgen bekannt wurde, erhält SFC Energy einen Großauftrag aus Indien. Gemeinsam mit einem dort ansässigen Partnerunternehmen soll man im Dienste des Verteidigungsministeriums des bevölkerungsreichsten Landes der Welt arbeiten.

Konkret geht es dabei um 900 stationär einsetzbare Methanol-Brennstoffzellen-Generatoren. Insgesamt soll der Auftrag zunächst 17,5 Millionen EUR schwer sein und umfasst auch einen fünfjährigen Servicevertrag.

Anleger optimistisch

Dies stellt den zweiten Großauftrag aus Indien für SFC in diesem Jahr dar und Anleger zeigten sich am Dienstag optimistisch. Bereits 3,3 Prozent legte die Aktie im vorbörslichen Handel zu.

Damit kommt die Aktie auch ihrem Hoch seit Februar näher. Zudem rechtfertigt SFC die kürzlich verhängten Kursziele von Berenberg und Warburg, die beide ein Aufwärtspotenzial von bis auf 28 EUR sehen.

Fazit:

Nach soliden Quartalsergebnissen gibt es nun die zweite gute Nachricht für den 402 Millionen Euro schweren SDAX-Konzern. Bei einem konstant positiven Sentiment könnte sich dieser dann auch weiter in die Richtung der kürzlich ausgegebenen Kursziele der Analysten entwickeln.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel