Dax Chartanalyse 12.07.2023: Die Käufer melden sich eindrucksvoll zurück

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Mit dem Stundenschlusskurs oberhalb von 15.700 Punkten war das noch gestern Vormittag präferierte bärische Szenario hinfällig geworden. Die Käufer schickten den Index danach gestern direkt bis auf 15.800 Punkte und packten heute Vormittag noch einmal 100 Punkte drauf.

Ausblick:

Am Nachmittag stehen die mit Spannung erwarteten US-Konsumentenpreise (14:30 Uhr) auf dem Kalender. Diese wichtigen Inflationsdaten haben das Potenzial, die aktuell laufende Erholungsrally im deutschen Leitindex wieder komplett abzuwürgen, oder aber zu beschleunigen.

Mit dem Überwinden der 15.700er Hürde  war gleich Luft Richtung 15.900 Punkte entstanden. Dieses Potenzial wurde zügig ausgeschöpft und die Abwärtskurslücke vom vergangenen Donnerstag zügig wieder geschlossen. Hier ist zunächst tendenziell wieder mit Gegenwind für die Käufer zu rechnen. Sollte die US-Inflation am Nachmittag allerdings im Rahmen oder unter den Erwartungen vermeldet werden, steht schnell die 16.000er Marke wieder auf dem Zettel. Es wird also spannend am Nachmittag.

WERBUNG

Profitieren Sie von fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (VU1K4Q von Vontobel/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.07.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 14.327 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (VQ6GHE von Vontobel/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.07.2023), die K.o.-Schwelle bei 17.489 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel