Dax Chartanalyse 07.11.2023: Abwärtsgap wird zunächst gekauft

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Das deutsche Börsenbarometer brachte in den vergangenen 24 Stunden das favorisierte Konsolidierungsszenario und gab stetig weiter nach, ohne dabei größere Abwärtsdynamik zu entwickeln. Typisch für eine Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturphase nach einer größeren Kursbewegung.

Heute Vormittag eröffnete der Index zunächst mit einer Abwärtskurslücke, kann im Anschluss allerdings ausgehend vom EMA200 (Exponential Moving Average) im Stundenchart das Gros der Eröffnungskurslücke wieder schließen. Mehr gelang den Käufern allerdings bislang nicht.

Ausblick:

Die Abwärtsbewegung vom Vorwochenhoch um 15.270 Punkte trägt bislang lediglich einen korrektiven Charakter und sollte daher in der Regel von einer weiteren Kaufwelle Richtung 15.280 und höher abgelöst werden. Möglicherweise war der EMA200 im Stundenchart heute Vormittag bereits das Sprungbrett für eine solche Bewegung. 

Unterhalb von 15.068 Punkten wäre ein Re-Test der 15.000er-Marke einzuplanen, jedoch erst ein Stundenschluss südlich von 14.950 Punkten dreht das übergeordnete kurzfristige Chartbild wieder zu Gunsten der Bären.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DW6X63 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 07.11.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 13.730 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DV4KRS von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 07.11.2023), die K.o.-Schwelle bei 16.630 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel