Dax Chartanalyse 09.11.2023: Kursziel erreicht

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Das Fazit der Betrachtung vom Dienstag lautete wie folgt:

Die Abwärtsbewegung vom Vorwochenhoch um 15.270 Punkte trägt bislang lediglich einen korrektiven Charakter und sollte daher in der Regel von einer weiteren Kaufwelle Richtung 15.280 und höher abgelöst werden.

Nach einer erneuten relativen Schwäche am Vormittag kam es dann - wie so oft erst am Nachmittag mit Beginn der US-Sitzung - zu der avisierten Kaufwelle. Das Tageshoch lag bei 15.287, das Minimalkursziel auf der Oberseite wurde somit abgearbeitet.

Heute Vormittag sehen wir dann erneut einen eher zähen Handel, weder Bullen noch Bären können entscheidende Akzente setzen.

Ausblick:

Der Index hat seine Ziele auf der Oberseite zunächst abgearbeitet und ist daher nun wieder anfällig für den beginn einer größeren Verkaufswelle Richtung 15.000 Punkte. Die Bewegung wird aber - wie auch in den vergangenen Handelstagen - wohl erneut den US-Händlern überlassen, der Handel heute Vormittag war erneut sehr zäh.

So lange den Käufern kein Stundenschlusskurs oberhalb der 15.300 Punkte-Marke gelingt, wird für die kommenden 24 Stunden tendenziell ein Rücksetzer in den Bereich 15.100 bis 15.170 Punkte favorisiert.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DW6X64 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 09.11.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 13.746 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DW9YDR von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 09.11.2023), die K.o.-Schwelle bei 16.855 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel