Quartalszahlen Q1/24

BVB: Umsätze gesunken – Gewinn gestiegen

onvista · Uhr

Umsätze aus der TV-Vermarktung gesunken. | Transfereinnahmen gestiegen.

Quelle: Franc-o/Shutterstock.com

Heute Morgen hat Borussia Dortmund die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023/24 veröffentlicht.

Quartalszahlen Q1/24 Borussia Dortmund BVB im Überblick

Im ersten Quartal 23/24 stiegen die Umsatzerlöse beim Verkauf von Fan-Artikeln, die TV-Einnahmen sind dagegen gesunken. Die Einnahmen aus der internationalen TV-Vermarktung verringerten sich aufgrund fehlender Siegprämien. Im vergangenen Quartal gewann der BVB kein Spiel in der Champions League.

Weitere Belastungsfaktoren: Im Vorjahresquartal waren vier Bundesligaheimspiele ausverkauft, in diesem Jahr nur drei. Die Ticketerlöse aus den Freundschaftsspielen im Rahmen der Amerika-Tour glichen diese Mindereinnahmen nicht aus.

Der Verein erzielte 110,92 Millionen Euro an Transfereinnahmen, gegenüber 86,32 Millionen Euro im Vorjahr.

Die BVB-Aktie wurde am 25. Juli 2023 wieder in den SDax aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel