Online-Apotheke

Redcare Pharmacy: Kursparty geht weiter

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Natali _ Mis/Shutterstock.com

Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy hat im heutigen vorbörslichen Handel die Marke von 140 Euro übersprungen. Bei diesem Kurs notierte sie das letzte Mal im Dezember 2021. Allerdings steht das Unternehmen heute fundamental besser da.

Die Privatbank Berenberg sieht sogar noch mehr Potenzial und hat bereits vergangene Woche das Kursziel von 120 Euro auf 190 Euro angehoben. Der Grund: das E-Rezept.

Beste Aktie der Dax-Familie: Ist sogar noch mehr drin?

2023 legte die Redcare-Pharmacy-Aktie um 193 Prozent zu. Der MDax-Titel ist damit die erfolgreichste Aktie der Dax-Familie. 

Vieles spricht dafür, dass diese starke Kursentwicklung in diesem Jahr weitergeht. Redcare Pharmacy dürfte besonders vom E-Rezept profitieren, das den Verkauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten (Rx-Bereich) ankurbeln könnte. Rx-Medikamente sind deutlich markenträchtiger als ihre rezeptfreien Pendants.

Besonders positiv beim Kurssprung: während der Konsolidierung nahm das Handelsvolumen in der Aktie ab. Als der Kurs dann wieder anzog, stieg auch das Handelsvolumen stark an.

Das Berenberg-Kursziel von 190 Euro erscheint vor diesem Hintergrund durchaus realistisch. Denkbar wäre mittelfristig sogar ein neues Allzeithoch. Das bisherige liegt bei 249 Euro.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel