onvista Mahlzeit 04.03.2024

Super Micro Computer | Evonik | Plug Power doch nicht pleite?

onvista · Uhr

Direkt zum Video auf YouTube

Recht unbewegt startet der Dax in die Handelswoche. Von Seiten der US-Wirtschaftsdaten ist heute auch weitestgehend Funkstille - daher ist auch für den Rest des Tages nicht allzu viel Bewegung zu erwarten. Sehr viel Bewegung gibt es dagegen allerdings vorbörslich beim Superstar des bisherigen Handelsjahres, Super Micro Computer. Die Aktien springen nachrichtenbedingt wieder über 1.000 US-Dollar.

Die große Frage ist hier, ob der Wendepunkt nun erreicht ist und Anleger mit Kursverlusten rechnen müssen. Derweil sind Aktien von Evonik nach Zahlen recht unbewegt. Ein schwaches Jahresergebnis war erwartet worden und schockiert die Anleger nicht mehr. Kann man hier nun mit einer Besserung der Lage rechnen? Martin schaut drauf.

Die Zahlen von Plug Power waren einmal mehr ernüchternd. Trotzdem gewinnt die Aktie dazu. Möglicherweise ist die Insolvenz vom Tisch - es sei denn, der CEO reißt wieder mal nur Sprüche...

Meistgelesene Artikel