onvista Mahlzeit 11.04.2024

Taiwan Semi steigert Umsatz deutlich I Meta Platforms und Mutares im Fokus

onvista · Uhr

Martin bespricht heute folgende Werte: Givaudan, Tonies, Renk, Mutares, Gerresheimer, K+S, Heidelberg Materials, Costco, Taiwan Semi, Meta, Moderna und Bitcoin.

Direkt zum Video auf YouTube

Die Inflationsdaten in Amerika sind stärker ausgefallen als erwartet. Zu allem Überfluss warten die Händler heute auch noch auf die EZB-Zinsentscheidung. Im Vorfeld ziehen die Investoren sich zurück, die Märkte geben ab.

Besonders stark ist die Mutares-Aktie unter Druck. Hier nehmen Anleger wohl Gewinne mit. Martin schaut heute auf die Jahres-Zahlen von 2023.

Nach Alphabet hat nun auch Meta Platforms einen neuen KI-Chip im Rennen. Ist der Technologie-Gigant damit weiter ganz vorne im Rennen um KI-Gewinne dabei? Zumindest scheint die Produktion von KI-Chips gut zu laufen.

Taiwan Semiconductor hat bereits vor den Quartalszahlen die Umsatzergebnisse veröffentlicht. Was das für die Aktie bedeutet, darum geht es heute in der Sendung.

Neueste exklusive Artikel