Bitcoin: 10.000 Dollar Marke erobert – Geht es jetzt weiter in Richtung 15.000 Dollar? Ethereum, Ripple und Co ziehen ebenfalls mit

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Und da ist es passiert, der Bitcoin hat sich den fünfstelligen Bereich zurückerobert und eine wichtige psychologische Barriere durchbrochen. Mit einem bisherigen Jahreshoch von sogar über 11.000 Dollar hat er das von vielen Marktbeobachtern erklärte Jahresendziel bereits auf der Hälfte der Strecke eingesackt. Momentan bewegt sich der Kurs auf einem Wert von 10.780 Dollar. Die Kennzahlen können sich dabei sehen lassen: In einem 24h Fenster steht ein sattes Plus von 10 Prozent, auf Wochensicht gar von 24 Prozent zu Buche. Derzeit bewegt der BTC sich mit einer Marktdominanz von etwa 59 Prozent und einer Marktkapitalisierung von 191 Milliarden Dollar im Krypto-Sektor.

Der Rest des Marktes konnte dabei ebenfalls vom Bitcoin mit nach oben gezogen werden. Ethereum sicherte sich ebenfalls ein neues Jahreshoch bei über 300 Dollar, mit einem 24h Plus von 8 Prozent. Ripple schafft es mit einem Zuwachs von 4 Prozent auf einen Wert von 0,45 Dollar.

Lesen Sie auch: Die Bitcoin-Halving-Zyklus-Theorie und warum sie den Preis in neue Höhen schicken könnte

Wie geht es jetzt weiter?

Natürlich ist nach diesem Meilenstein erst einmal mit Gewinnmitnahmen zu rechnen.  Die Unterstützungs-Zonen dürften dabei bei 9000 sowie 8.500 bis 8000 Dollar liegen. Es gibt jedoch immer noch einige Chart-Analysten, die eine Korrektur bis zurück unter die 6000 Dollar Marke für möglich halten.

Auf bullischer Seite hat Tyler Vinkelvoss, einer der Gründer der bekannten Gemini-Krypto-Exchange, in Aussicht gestellt, dass der Bitcoin mit Leichtigkeit die 15.000 Dollar Marke erreichen könnte, sollte der Kurs einmal über die 10.000 gehen. Was dabei helfen könnte ist, das bis zu dieser Grenze bisher kaum Verkaufs-Order, also keine „Sell-Walls“ liegen, die zuerst durchbrochen werden müssten.

If bitcoin breaks 10k, you can bet it’s going to break 15k…</div> </div><script> $('#newsContentContainer > .ABSTRACT > iframe[src*=

Neueste exklusive Artikel