E.ON Long: 140-Prozent-Chance

Boerse-Daily.de · Uhr

E.ON steigt und überwand einen bisherigen Widerstand um 7,40 Euro. Der Schwung des Ausbruchs nach oben kann die Aktie zu den Hochs von Mitte letzten Jahres führen. Mit einem Open End Turbo Long auf die Aktie von E.ON könnte sich dadurch eine Trading-Chance von 140 Prozent ergeben.

Eine Reihe positiver Analystenstimmen utnerstützt zuletzt die Aktie von E.ON. Die Investmentbank Oddo Seydler behielt beispielsweise ihre Einstufung auf Kaufen bei. Das schwache erste Quartal sollte der Energiekonzern im Verlauf des Jahres noch ausgleichen können, schrieb der zuständige Analyst hier. Ebenso würde der Abschlag zur Konkurrenz diese Einordnung rechtfertigen. Auch die Analysten von JP Morgan störten sich weniger an den vorgelegten Zahlen, sondern hoben den bestätigten Ausblick positiv hervor. Charttechnisch tut sich bei der E.ON-Aktie in diesen Tagen so einiges. Der dynamischen Bewegung von Freitag folgte ein weiterer, kleinerer Schritt nach vorne, womit die Aktie derzeit über dem bisherigen Widerständen um 7,40 Euro notiert. Vollendet wäre der Ausbruch freilich erst mit dem Anstieg über das Hoch von Anfang März bei 7,59 Euro. Zudem lässt sich für die Notierungen auf der Unterseite eine ansteigende Tendenz zeigen, die aktuell um 7,13 Euro beschrieben werden kann. Darunter kann sich die derzeit bei 7,03 Euro verlaufende 200-Tage-Linie als weitere Unterstützung befinden. Setzt Aktie ihre Richtung fort, könnte auf mittlere Sicht ein Ziel an den Hochs von Mitte letzten Jahres bis 9,70 Euro möglich sein.

E.ON (Tageschart in Euro):

Strategie

Wer von einer steigenden E.ON-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU7UUR) mit einem Hebel von 4,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 21,0 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 7,10 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich dadurch unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,23 Euro. Bei einem Schlusskurs über 7,70 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich auf weitere Sicht an den Hochs von Juli letzten Jahres um 9,70 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dann 6 zu 1.

Steigende Kurse
Kennzahlen
WKN: HU7UUR
Akt. Kurs: 1,58 - 1,59 Euro
Basispreis: 5,8969 Euro
KO-Barriere: 5,6969 Euro
Laufzeit: Open End
Typ: Turbo Bull Open End
Emittent: HVB / UniCredit
Basiswert E.ON
Kursziel: 3,83 Euro
Kurschance: 140 Prozent
Order über Börse Stuttgart

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur UniCredit Bank AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel