Gilead Sciences: Chance von 123 Prozent

Boerse-Daily.de · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Quartalszahlen von Gilead Sciences lagen unter den Erwartungen. Durch den anschließenden Kurs-Rücksetzer notiert die Biotech-Aktie auf einem interessanten Niveau. Wir stellen Ihnen einen Mini Future Long auf Gilead Sciences vor.

Gilead Sciences ist nach eigenen Angaben ein biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Therapeutika in Bereichen erforscht, entwickelt und vermarktet, deren medizinischer Bedarf noch nicht gedeckt wurde. Das Unternehmen aus Kalifornien hat sich somit auf die Behandlung von lebensbedrohlichen Krankheiten wie beispielsweise Krebs, Hepatitis oder HIV spezialisiert. Ende April brachte Gilead Zahlen - und diese kamen nicht gut an am Markt. So musste das Unternehmen laut Medienberichten für das erste Quartal einen Rückgang beim Absatz eines wichtigen Hepatitis-C-Medikamentes vermelden. Unter dem Strich habe Gilead Sciences einen Gewinn von 3,57 Mrd. US-Dollar erzielt - nach 4,33 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz stieg um 3,7 Prozent auf 7,68 Mrd. Dollar. Beide Werte lagen unter den Schätzungen von Analysten - die Aktie von Gilead Sciences musste infolge dessen empfindliche Kursverluste hinnehmen. Die Analysten der kanadischen RBC Capital Markets meinen, dass im derzeitigen Aktienkurs bereits ein pessimistisches Szenario eingepreist sei und sehen ein Kursziel von 120 US-Dollar. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 6,8 scheint die Biotech-Aktie zudem preiswert.

Signifikante Unterstützung

Im Kursbereich von 82 US-Dollar konnte die Aktie von Gilead Sciences eine signifikante horizontale Unterstützung herausarbeiten, welche durch die Kurs-Tiefpunkte des laufenden Jahres definiert wird. Mit einem Mini Future Long (WKN PB3MJK) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Aktie von Gilead Sciences ausgehen, mit einem Hebel von 3,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 27 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 80,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,97 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 120 Dollar liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 6 zu 1.

Tageschart: Gilead Sciences (in US-Dollar)
Steigende Kurse: Mini Future Long
Kennzahlen (Stand: 25.05.2016, 07.50 Uhr)
WKN: PB3MJK
Akt. Kurs: 2,47/2,49 Euro
Basispreis: 58,64 US-Dollar
Barriere: 63,04 US-Dollar
Laufzeit: endlos
Order über Euwax / Börse Stuttgart
Typ: Mini Future Long
Emittent: BNP Paribas
Basiswert Gilead Sciences
Kursziel: 5,51 Euro
Kurschance: 123 Prozent

Spotlight-Update: ProSiebenSat.1 14 Prozent Plus in 7 Tagen

Vor allem in charttechnischer Hinsicht ist die im DAX notierte Aktie von ProSiebenSat.1 derzeit interessant. Denn das Dividendenpapier des Medienkonzerns bewegt sich aktuell im unteren Bereich eines langfristigen, seit 2011 bestehenden Aufwärtstrendkanals. Am vergangenen Mittwoch haben wir Ihnen im „Spotlight“ einen Mini Future Long auf die Aktie von ProSiebenSat.1 (WKN SE4VRP) vorgestellt. Dieser konnte binnen sieben Tagen um 14 Prozent klettern. Aufgrund des positiven Chartbilds stufen wir den Schein weiterhin als aussichtsreich ein.

Wochenchart: ProSiebenSat.1 (in Euro)

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur BNP Paribas S.A. eingegangen ist.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Société Générale S.A. eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel