Toyota Aygo ist ab sofort MirrorLink®-fähig

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Innovative Smartphone-Anschlusstechnologie macht es leichter denn je, Apps auf das Armaturenbrett zu bringen

Das Car Connectivity Consortium (CCC), eine Organisation, die sich auf die Förderung globaler Technologien für die Vernetzung von Smartphones mit dem Fahrzeuginnenraum spezialisiert, hat heute bekannt gegeben, dass der neue Toyota Aygo MirrorLink®-fähig ist. MirrorLink, die Technologie, die sich mittlerweile als Standard in den meisten beliebten Fahrzeugen und Smartphones etabliert hat, ist die am weitesten entwickelte Lösung zur Integration von Smartphone-Inhalten ins Armaturenbrett. Großformatige Icons erleichtern die Nutzung der Apps, und intelligente Technologie weiß, ob das Auto im Park- oder Fahrmodus ist.

Toyota und das CCC laden Presse und Öffentlichkeit ein, den neuen MirrorLink-fähigen Aygo an Toyotas Stand auf dem Internationalen Genfer Autosalon, der ab jetzt bis zum 15. März stattfindet, anzusehen.

„Als einer der ersten weltweit tätigen Automobilhersteller, der MirrorLink integriert, freut sich Toyota, die neueste Version der Technologie in dem Großserienfahrzeug Aygo zu liefern“, sagte Derek Williams, Geschäftsführer (General Manager) des Telematikprogramms und der Multimediaproduktplanung (Telematics Programme & Multimedia Product Planning) von Toyota Motor Europe. „Da immer mehr Smartphones mit MirrorLink ausgeliefert werden, können Aygo-Kunden den leichteren und sichereren Zugang zu Navigation, Musik und Telefon-Apps während der Fahrt nutzen.“

MirrorLink, der branchenführende Standard, der das Smartphone ins Auto holt, wurde für die größtmögliche Interoperabilität zwischen einem breiten Spektrum von Smartphones und Fahrzeugen entwickelt. MirrorLink ist zudem der einzige von Betriebssystemen und Erstausrüstern unabhängige Standard für die Smartphone-Vernetzung von Fahrzeugen und der einzige markenneutrale Standard, bei dem keine einzelne juristische Person eine Mehrheitsbeteiligung hat. Daher bietet MirrorLink weltweit den schnellsten Weg zu einem sichereren und angenehmeren vernetzten Fahrerlebnis.

„Aufgrund seiner Beliebtheit ist der Aygo geradezu prädestiniert für den Einsatz von MirrorLink“, sagte Alan Ewing, Präsident und Executive Director des CCC. „Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie Automobilhersteller leistungsfähiges Infotainment in Einstiegsmodelle integrieren können, und zwar ohne Gewinneinbußen. Für Verbraucher hebt MirrorLink den Aygo deutlich von seinen Konkurrenten ab.“

Über das Car Connectivity Consortium (CCC)

Das CCC hat sich der branchenübergreifenden Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung der globalen MirrorLink®-Standards und der Lösungen für die Verbindung von Smartphones mit dem Fahrzeuginnenraum verpflichtet. Die mehr als 100 Mitglieder der Organisation repräsentieren über 80 Prozent des Weltmarktes für Fahrzeuge, über 70 Prozent des globalen Smartphone-Marktes und sämtliche Schwergewichte im Elektronikzubehör. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mirrorlink.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Finn Partners für das CCC Ty Sheppard, 415-249-6775 ty@finnpartners.com

Meistgelesene Artikel