WildTangent startet Application Management Platform

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Application Management Platformhilft OEMs und Mobilfunkbetreibern bei der zeitnahen Vermarktung von Android-Geräten und erschließt neue App-Einnahmequellen

WildTangent hat heute die Application Management Platform (AMP) angekündigt, ein konfigurierbares Servicepaket auf Cloudbasis für Android-Geräte. AMP ermöglicht Geräteherstellern (OEMs) und Mobilfunkbetreibern, ihre App-Installationsprozesse zu optimieren und neue Umsatzquellen zu erschliessen.

Bis heute wird die Geschwindigkeit, mit der Gerätehersteller und Mobilfunkbetreiber ihre Geräte auf den Markt bringen, durch aufwendige, arbeitsintensive App-Installationsprozesse gebremst. Mit der Nutzung von AMP können OEMs und Mobilfunkbetreiber den herkömmlichen App-Vorinstallationsprozess verkürzen, indem sie Apps erst installieren, wenn Nutzer ihre mobilen Endgeräte erstmalig konfigurieren.

„In der mobilen Welt von heute ist der traditionelle App-Vertriebsprozess sichtlich veraltet”, sagte Mike Peronto, der CEO des AMP-Entwicklers WildTangent. „AMP modernisiert den Prozess, verkürzt die App-Bereitstellung von Monaten auf Minuten und beseitigt die Notwendigkeit zur Werksinstallation bei vielen Apps. AMP hilft der Branche, schneller zu werden, und schafft ein breites Spektrum von Einnahmequellen für unsere Partner.”

AMP bietet eine Reihe konfigurierbarer Lösungen für OEM und Mobilfunkbetreiber, darunter:

  • App-Vertrieb: AMP wandelt den App-Vertrieb von der konventionellen Werksvorinstallation um, zu einem dynamischen Prozess während der Konfiguration des mobilen Endgerätes. Dieser Ansatz liefert aktuelle Apps zeitnah und reduziert unnötige Aufwände.
  • App-Analyse: AMP misst und optimiert den Erfolg von Apps durch die Nutzung von Datenanalysen, um die Zielgruppenzuordnung von Apps zu optimieren.
  • App-Empfehlungen: AMP nutzt datenbasierte Algorythmen, um Nutzern während der Konfiguration ihres mobilen Endgerätes und darüberhinaus passende Apps zu empfehlen.

„Die bestehenden Werksinstallationsprozesse stellen für den Erfolg von Apps eine wesentliche Herausforderung dar”, sagte Sean Vanderdasson, Senior Vice President von WildTangent. „AMPs Fähigkeit, Daten intelligent zu konfigurieren, ermöglicht OEMs und Mobilfunkbetreibern, die App-Performance in Echtzeit sichtbar zu machen. Mit den vorliegenden Daten sind sie in der Lage, Installationstrends zu erkennen, die App-Vermarktung anzupassen, dem Verbraucher die für ihn optimalen Apps vorzustellen und unmittelbare Marketingergebnisse zu erzielen, die letztendlich für das beste Nutzererlebnis in der Branche sorgen.”

Die AMP-Plattform für OEM und Mobilfunkbetreiber ist weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf www.wildtangent.com/amp. WildTangent stellt auf dem Mobile World Congress in dieser Woche in Barcelona aus — Halle 8.1 (App Planet), Stand 8.1|13.

Über WildTangent(www.wildtangent.com/corporate)

Mit über 20 Milliarden ausgelieferter Apps ist WildTangent das weltweit führende, geräteübergreifende Technologieunternehmen, das sich auf die Vermarktung von Mobil- und Online-Apps fokussiert hat. Das Unternehmen entwickelt mobile Apps und betreibt eine digitale Plattform für Werbe- und Entertainmentdienstleistungen. Das neueste Angebot des Unternehmens, die Application Management Platform (AMP), vereinfacht drastisch den App-Vermarktungsprozess für Gerätehersteller und Mobilfunkbetreiber. Zu den Unternehmen, die WildTangent-Technologie für ihre Geräte benutzen, gehören unter anderem AT&T, T-Mobile, Samsung, Hewlett-Packard und ACER.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

WildTangent Tim McDowd, +1 425-497-4613 tim.mcdowd@wildtangent.com

Meistgelesene Artikel