Rock Tech Lithium: Der neue Highflyer am Lithium-Himmel – Aktie hat sich innerhalb von 2 Wochen verdoppelt

onvista · Uhr

Die Übernahmewelle bei den Lithium-Förderern hat wieder ordentlich Schwung in die Branche gebracht. CATL hat sich Millennial Lithium geschnappt und Zijin Mining übernimmt Neo Lithium. Jetzt sind die Anleger auf der Suche nach dem nächsten Lithium-Wert, der den chinesischen Hunger nach Lithium stillen kann. Einer der großen Favoriten scheint dabei Rock Tech Lithium zu sein. Innerhalb von zwei Wochen hat sich der Kurs des kanadischen Unternehmens mehr als verdoppelt.

Chart Rock Tech Lithium – 2 Wochen

Übernahmefantasie und gute Nachrichten treiben den Kurs

Auch ohne eine mögliche Übernahme erscheinen die Aussichten für Roch Teck Lithium sehr gut. Die Kanadier haben sich nicht nur auf den Abbau von Lithiumerz spezialisiert. „Unser Ziel ist, als erstes Unternehmen weltweit, einen geschlossenen Kreislauf für Lithium zu schaffen“, sagte Unternehmenschef Dirk Harbecke. Dieser Kreislauf soll in Deutschland geschlossen werden. In Guben plant Rock Tech Lithium jetzt einen industriellen Lithium-Converter zu bauen, um Lithiumhydroxid zu produzieren. Ab 2024 soll die Produktion anlaufen. Wenn die Anlage ihre volle Produktionskapazität erreicht hat, sollen rund 24 000 Tonnen Lithiumhydroxid produziert werden – der Bedarf von rund 500.000 Elektrofahrzeugen.

Nicht um jeden Preis hinterherspringen

Nach 100 Prozent in nicht einmal zwei Woche ist die Aktie jetzt erst einmal reif für eine Korrektur. Daher sollten Anleger der Aktie jetzt nicht hinterherjagen und erst einmal ein Beruhigung abwarten. Danach bietet sich ein einstieg durchaus an.

Kursziel 9,50 CAD

Das deutsche Research Haus Montega hat seine Empfehlung für die Aktie der Kanadier erst vergangene Woche aktualisiert. Das Votum lautet weiterhin „Kaufen“. Das Kursziel wurde leicht von 10 auf 9,50 Kanadische Dollar gesenkt. Montega erwartet weiterhin einen positiven Newsflow bei Rock Teck Lithium, besonders zum Bau des Konverters in Guben. Die Experten gehen davon aus, dass der Bau der Anlage für den Kapitalmarkt die entscheidende Rolle spielt.

onvista Mahlzeit und das gute Händchen mit Lithium-Werten

Redaktionsleiter Markus Weingran hat bei den Lithium-Aktien in seinem Musterdepot ein gutes Timing bewiesen. Nach dem Übernahme-Angebot für Neo Lithium hat er die Aktie mit einem Plus von über 120 Prozent verkauft und dafür die Aktie von Rock Tech Lithium ins Musterdepot geholt. Das Papier kommt mit dem heutigen Kurssprung nach noch nicht einmal einer Woche auf ein Kursplus von 60 Prozent.

Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

Die Änderungen im Musterdepot bespricht Weingran in seiner Sendung Mahlzeit, die täglich um 13 Uhr live auf dem YouTube-Kanal von onvista zu sehen ist. Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren und Sie sind immer auf dem Laufenden was die Märkte und interessante Investments angeht.

Mehr zum Thema:

Rock Tech Lithium: Kanadier kommen nach Deutschland – den Anlegern gefällt die Nachricht zweistellig

com.on Der Börsenpodcast: Dax schiebt Inflationsängste wieder beiseite – Teamviewer, PlugPower, Curevac und Rock Tech Lithium im Check

onvista Mahlzeit: Dax erholt sich kräftig – Tesla, Alcoa, Curevac, Rock Tech Lithium und feiern die Wasserstoff-Aktien ihr Comeback?

Neo Lithium: Übernahme durch Zijin Mining schon perfekt oder mischt sich CATL noch ein? – Aktie springt zweistellig in die Höhe

Redaktion onvista

Foto: Immersion Imagery / shutterstock.com

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel