Alternative Investments • Commodities

Anlageschwerpunkt WisdomTree Enhanced Commod.U.E.USD Dis

13,130 EUR
-0,100 EUR-0,76 %
Werbung
Dieser ETF schlägt den Dax. Sein Geheimnis: Er hält Unternehmen, die unseren Alltag prägen, aber kaum jemand kennt. Welche Aktien und welcher ETF es sind, erfahren Sie hier.
Fondsvolumen
504,83 Mio. EUR
Laufende Kosten
0,35 %
Benchmark
OPTIMISED ROLL COMMODIT …
Replikations­methode
Synthetisch
Ertrags­ver­wendung
Ausschüttend
Domizil
Irland

Zusammensetzung nach Land

USA
Stand:
  • USA (100,0 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Rohstoffe
Stand:
  • Rohstoffe (100,0 %)

Top Holdings zu WisdomTree Enhanced Commod.U.E.USD Dis

WertpapiernameAnteil
Zu diesem ETF stehen uns diese Angaben leider nicht zur Verfügung.
Stand:

ETF-Strategie zu WisdomTree Enhanced Commod.U.E.USD Dis

Der Fonds zielt darauf ab, die Wertentwicklung des Optimised Roll Commodity Total Return Index (der 'Index'), abzüglich von Gebühren und Kosten, abzubilden. Der Fonds versucht auch gegenüber dem Bloomberg Commodity Index TR eine langfristige Outperformance zu generieren. Der Fonds investiert in amerikanische Staatsanleihen und setzt Total Return Swaps zur Indexreplikation ein. Die Swaps werden auf täglicher Basis besichert und monatlich erneuert. Der Index ist ein auf US Dollar lautender Index, dessen vorrangiges Ziel es ist, ein breit diversifiziertes, den UCITS-Kriterien entsprechendes Engagement in Rohstoffen zur Verfügung zu stellen. Der Index deckt dabei vier breite Rohstoffsektoren ab: Energie, Agrikultur, Industriemetalle und Edelmetalle. Der Index nutzt Futures um die Wertentwicklung der Einzelbestandteile des Bloomberg Commodity Index TR nachzubilden.