Aktie • Sonstige Branchen
Li Auto Kennzahlen
- WKN
- A2QACD
- ISIN
- KYG5479M1050
- Land
- China 🇨🇳
- Ticker
- 2015 • L87
- WKN
- A2QACD
- Land
- China 🇨🇳
- ISIN
- KYG5479M1050
- Ticker
- 2015 • L87
•
12,102 EUR
-0,358 EUR-2,87 %
Geld
11,902 EUR
(246 Stk.)
Brief
12,300 EUR
(1.000 Stk.)
Tagesvolumen
12.297 Stk.
Tagesspanne
11,858 – 12,298 EUR
52W-Spanne
7,900 – 16,098 EUR
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 1,00 | 0,81 | 0,54 | 0,46 | 0,69 | -0,14 | -0,02 | -0,06 | -0,23 | -0,14 | – | – | – |
KGV | 12,54 | 15,49 | 23,45 | 22,97 | 24,06 | – | – | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Gewinnwachstum (%) | +20,78 | +53,42 | +13,38 | -33,10 | – | +476,75 | -58,41 | -75,56 | +69,85 | – | – | – | – |
PEG | +0,24 | +0,66 | +0,46 | +1,35 | -0,73 | – | – | – | – | – | – | – | – |
Dividende | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Dividende in EUR | 0,04 | 0,02 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – | – | – |
Dividendenrendite (%) | 0,31 | 0,15 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – | – | – |
Cashflow | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | 1,10 | 3,56 | 0,56 | 0,66 | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 6,46 | 7,33 | 12,31 | 11,58 | 5,55 | 17,37 | 22,62 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Umsatz | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Umsatz in HKD | – | – | – | 156,63 Mrd. | 136,86 Mrd. | 52,66 Mrd. | 32,55 Mrd. | 10,63 Mrd. | 322,45 Mio. | 0,00 | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | +14,45 | +159,87 | +61,78 | +206,34 | +3.195,51 | – | – | – | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | 544.464,07 | 485.628,77 | 304.368,32 | 306.624,08 | 284.910,66 | 13.754,36 | 0,00 | – | – | – |
Buchwert | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | 2,50 | 4,41 | 2,98 | 4,71 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Bilanz | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in HKD | – | – | – | 172,77 Mrd. | 157,96 Mrd. | 97,16 Mrd. | 75,66 Mrd. | 43,13 Mrd. | 10,64 Mrd. | 6,59 Mrd. | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | +44,20 | +42,52 | +52,59 | +66,39 | +81,94 | +48,15 | +48,49 | – | – | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | +126,22 | +135,16 | +90,14 | +50,61 | +22,04 | +107,67 | +106,22 | – | – | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | +558,03 | +162,08 | +536,67 | +252,94 | +220,77 | -271,26 | -212,86 | – | – | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | US-GAAP | US-GAAP | US-GAAP | US-GAAP | IFRS | IFRS | IFRS | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 21,09 Mrd. | 18,65 Mrd. | 29,20 Mrd. | 14,92 Mrd. | 23,58 Mrd. | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | 1,06 | 1,90 | 2,52 | 6,45 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | 576.821,86 | 921.927,02 | 767.347,09 | 1,98 Mio. | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | 14,25 | 22,92 | -59,89 | -726,54 | – | – | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow-Marge | – | – | – | +11,03 | +40,93 | +16,30 | +30,88 | +33,20 | -630,77 | – | – | – | – |
EBIT-Marge | – | – | – | +5,32 | +6,83 | -6,89 | -3,07 | -3,96 | -791,62 | – | – | – | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | +7,44 | +8,28 | -4,21 | -0,89 | -0,56 | -750,69 | – | – | – | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | +11,40 | +19,25 | -4,58 | -0,77 | -0,53 | -53,50 | -43,18 | – | – | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | +5,16 | +8,25 | -2,28 | -0,41 | -0,26 | -24,87 | -19,80 | – | – | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | +10,00 | +35,46 | +8,83 | +13,29 | +8,18 | -19,11 | -24,20 | – | – | – |
Steuerquote | – | – | – | +13,64 | -12,99 | +5,88 | -110,36 | +12,26 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Li Auto
Risiko- und Trendkennzahlen | Einstellungen |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 12,29 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 11,65 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 11,31 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 10,71 EUR |
RSL - 30T | 1,06 |
RSL - 250T | 1,20 |
Vola - 30T | 44,40 |
Vola - 250T | 61,97 |
Momentum - 30T | 1,22 |
Momentum - 250T | 1,34 |
Benchmark-Vergleich | Einstellungen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
0,35 | 0,99 | 0,11 | 0,11 | -1,51 % | +5,82 % | +27,80 % | |
0,95 | 1,48 | 0,49 | 0,49 | +0,63 % | +8,60 % | +12,67 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
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Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | -0,67 % | 12,49 EUR | -3,17 % | 11,86 EUR | +2,02 % |
1 Monat | +7,82 % | 13,15 EUR | -8,68 % | 11,00 EUR | +9,09 % |
6 Monate | +12,22 % | 16,10 EUR | -33,02 % | 9,00 EUR | +25,63 % |
1 Jahr | +31,34 % | 16,10 EUR | -33,02 % | 7,90 EUR | +34,72 % |
3 Jahre | -1,53 % | 22,20 EUR | -83,44 % | 6,75 EUR | +44,21 % |
5 Jahre | – | – | – | – | – |
7 Jahre | – | – | – | – | – |
10 Jahre | – | – | – | – | – |
TheScreener-Ratings zu Li Auto
Fundamentalanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Revidierte Gewinnprognose | Positive Analystenhaltung seit 06.05.2025 | Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 06.05.2025 bei einem Kurs von 98,60 HKD eingesetzt. | ||
Bewertung | Unterbewertet, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell unterbewertet. | ||
Mittelfristiger Markttrend | Positive Tendenz seit dem 02.05.2025 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 02.05.2025 positiv. | ||
Rel. 4 Wochen Performance | +12,61 % | vs. HANGSENG | Dividendenbereinigt hat die Aktie den HANGSENG während der letzten vier Wochen um +12,61% geschlagen. | |
KGV | 12,50 | Erwartetes KGV für 2027 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027. | |
G/PE | 1,44 | +37,68% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall +37,68%. | |
Dividenden-Rendite | Keine Dividende | Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende. | ||
Langfristiges Wachstum | +18,05 % | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 27,66 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist Li Auto ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 33 | Starkes Analysteninteresse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 33 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 4/4 | Vier Sterne seit dem 06.05.2025. |
Risikoanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Bear Market Faktor | Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen. | ||
Bad News Faktor | Starke Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. starke Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +3,94%. | ||
Beta | 1,30 % | Hohe Anfälligkeit vs. HANGSENG | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +1,30% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 66,24 % | Starke Korrelation mit dem HANGSENG | +66,24% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. | |
Risiko (Gesamt) | Hoch | Die Aktie ist seit dem 01.10.2024 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.