Zusammensetzung iShares Digital Entertainment and Education UCITS ETF USD Acc.
- WKN
- A3C5LR
- ISIN
- IE00023EZQ82
Zusammensetzung nach Branchen
Zusammensetzung nach Land
Zusammensetzung nach Instrument
Zusammensetzung nach Währung
Top Holdings zu iShares Digital Entertainment and Education UCITS ETF USD Acc.
Wertpapiername | Anteil |
---|---|
AMD Aktie · WKN 863186 · ISIN US0079031078 | 7,44 % |
Nvidia Aktie · WKN 918422 · ISIN US67066G1040 | 6,42 % |
Roblox Aktie · WKN A2QHVS · ISIN US7710491033 | 6,08 % |
Samsung Electronics Aktie · WKN 888322 · ISIN KR7005930003 | 5,45 % |
Apple Aktie · WKN 865985 · ISIN US0378331005 | 5,32 % |
Xiaomi Aktie · WKN A2JNY1 · ISIN KYG9830T1067 | 5,17 % |
Netflix Aktie · WKN 552484 · ISIN US64110L1061 | 5,01 % |
The Trade Desk Aktie · WKN A2ARCV · ISIN US88339J1051 | 4,67 % |
Nintendo Aktie · WKN 864009 · ISIN JP3756600007 | 4,17 % |
Electronic Arts Aktie · WKN 878372 · ISIN US2855121099 | 4,13 % |
Summe: | 53,86 % |
ETF-Strategie zu iShares Digital Entertainment and Education UCITS ETF USD Acc.
Der Fonds strebt durch eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen auf das Fondsvermögen die Erzielung einer Rendite aus Ihrer Anlage an, welche die Rendite des STOXX Global Digital Entertainment and Education Index (der Index) widerspiegelt. Der Fonds wird passiv verwaltet und strebt an, in die Eigenkapitalinstrumente (z. B. Aktien) zu investieren, aus denen sich der Index zusammensetzt. Der Index strebt den Ausschluss von Unternehmen auf der Grundlage der Umwelt-, Sozial- und Governance-Ausschlusskriterien (ESG) des Indexanbieters an. Emittenten, die an den folgenden Geschäftsbereichen/Aktivitäten (oder damit verbundenen Aktivitäten) beteiligt sind, sind ausgeschlossen: umstrittene Waffen, Waffen (wie Kleinwaffen und militärische Kontrakte), Tabak, Kernkraft, Kraftwerkskohle, konventionelles Öl und Gas, unkonventionelles Öl und Gas. Der Index schließt Emittenten auch auf der Grundlage von ESG-Prinzipien aus, welche die Beteiligung jedes Emittenten an schwerwiegenden ESG-Kontroversen oder das Engagement in und das Management von ESGRisiken oder eine Kombination aus ESG-Risiko- und Kontroversen-Ratings des Emittenten messen. Der Index strebt eine Abbildung der Wertentwicklung eines Segments der Eigenkapitalinstrumente zulässiger entwickelter Länder und Schwellenländer im STOXX Global Total Market Index (Parent-Index) an, die erhebliche Erträge aus digitaler Unterhaltung und Bildung erzielen, die ein Engagement in Unternehmen weltweit ermöglichen, die in den Bereichen digitale Medien, Gaming, digitale Bildung und Elektronik tätig sind, und schließt Emittenten aus dem Parent-Index basierend auf den Kriterien des Indexanbieters aus.