Alternative Investments • Hedgefonds

Anlageschwerpunkt AB SICAV I Select Abs.Alpha Pf.A EUR

KVG
22,710 EUR
-0,040 EUR-0,18 %
Geld
22,710 EUR
Brief
22,710 EUR
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Fondsvolumen
668,47 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
5,00 %
Laufende Kosten
1,99 %
Morningstar-Rating
Domizil
Luxemburg
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend

Zusammensetzung nach Branchen

InformationstechnologieFinanzdienstleistungGesundheitswesenKonsumgüter zyklischIndustrieEnergieTelekommunikationRohstoffeVersorgerImmobilien
Stand:
  • Informationstechnologie (12,0 %)
  • Finanzdienstleistung (9,8 %)
  • Gesundheitswesen (8,3 %)
  • Konsumgüter zyklisch (7,3 %)

Zusammensetzung nach Land

USA
Stand:
  • USA (100,0 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Alternative Investments
Stand:
  • Alternative Investments (100,0 %)

Top Holdings zu AB SICAV I Select Abs.Alpha Pf.A EUR

WertpapiernameAnteil
Aktie · WKN A0YJQ2 · ISIN US0846707026
4,71 %
Aktie · WKN 865985 · ISIN US0378331005
4,18 %
Aktie · WKN 870747 · ISIN US5949181045
3,61 %
Aktie · WKN A14Y6F · ISIN US02079K3059
2,08 %
Aktie · WKN 851995 · ISIN US7134481081
1,95 %
Aktie · WKN 853260 · ISIN US4781601046
1,94 %
Aktie · WKN A0NC7B · ISIN US92826C8394
1,87 %
Aktie · WKN 870153 · ISIN US4385161066
1,83 %
Aktie · WKN A2PZ0R · ISIN US75513E1010
1,83 %
Aktie · WKN 852549 · ISIN US30231G1022
1,74 %
Summe:25,74 %
Stand:

Fondsstrategie zu AB SICAV I Select Abs.Alpha Pf.A EUR

Das Portfolio strebt langfristiges Kapitalwachstum an, indem es eine Absolute-Return-Strategie mit Long- und Short-Positionen in US-Aktien verfolgt: attraktive Titelwerden gehalten, jene mit Verlusterwartung leer verkauft; sich auf Aktien grosser und mittelgrosser US-amerikanischer Unternehmen fokussiert, aber zugleich flexibel in Nicht-US-Titel sowie Aktien kleinerer Firmen anlegt; umfangreiche Fundamentalanalysen durchführt mit dem Ziel, Unternehmen mit überzeugendemWachstumspotenzial von solchen mitweniger vorteilhaften Ertragserwartungen zu differenzieren + aktiv Risiken managt, indem die Portfoliopositionierung an die kurzfristige Marktentwicklung angepasst wird. In der Regel bewegt sich das Netto-Marktengagement zwischen 30 und 70 Prozent