Aktienfonds • Aktien Ethik, Nachhaltigkeit

Anlageschwerpunkt AMUNDI FUNDS GLOBAL EQUITY ESG IMPROVERS - Z USD ACC

WKN
A3CYP9
KVG
Amundi Luxembourg S.A.
ISIN
LU2344285940
1.211,601 EUR
+10,174 EUR+0,85 %
Geld
1.211,601 EUR
Brief
1.211,601 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Fondsvolumen
550,58 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
Laufende Kosten
0,64 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Branchen

InformationstechnologieFinanzenIndustrieGesundheitswesenKonsumgüter zyklischRohstoffeEnergieBasiskonsumgüterTelekomdienstediverse BranchenBarmittel und sonst. VM
Stand:
  • Informationstechnologie (27,6 %)
  • Finanzen (18,2 %)
  • Industrie (14,6 %)
  • Gesundheitswesen (9,5 %)

Zusammensetzung nach Land

USAFrankreichJapanNiederlandeTaiwanIrlandGroßbritannienPortugalDeutschlandDänemarkBarmittel und sonst. VM
Stand:
  • USA (70,9 %)
  • Frankreich (8,3 %)
  • Japan (7,8 %)
  • Niederlande (4,1 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Aktien
Stand:
  • Aktien (100,0 %)

Top Holdings zu AMUNDI FUNDS GLOBAL EQUITY ESG IMPROVERS - Z USD ACC

WertpapiernameAnteil
MICROSOFT CORP6,45 %
NVIDIA CORP4,84 %
APPLE INC4,46 %
SUMITOMO MITSUI FINANCIAL GROU3,26 %
ALPHABET INC3,18 %
WELLS FARGO & CO3,07 %
JPMORGAN CHASE & CO2,77 %
GRAPHIC PACKAGING HOLDING CO2,67 %
SONY GROUP CORP2,55 %
HOME DEPOT INC/THE2,51 %
Summe:35,76 %
Stand:

Fondsstrategie zu AMUNDI FUNDS GLOBAL EQUITY ESG IMPROVERS - Z USD ACC

Der Teilfonds ist bestrebt, den Wert Ihrer Anlage über die empfohlene Haltedauer zu steigern. Der Teilfonds investiert hauptsächlich in ein breites Spektrum von Aktien und aktiengebundenen Instrumenten von Unternehmen aus aller Welt, die zum Zeitpunkt des Erwerbs eine Marktkapitalisierung von mindestens 1 Milliarde US-Dollar aufweisen. Der Teilfonds kann bis zu 30 % seines Nettovermögens in Aktien von Unternehmen anlegen, die ihren Hauptsitz in den Schwellenländern haben oder dort wesentliche Geschäfte tätigen. Für diese Anlagen bestehen keine Devisenbeschränkungen. Der Teilfonds setzt Derivate zur Reduzierung verschiedener Risiken, für eine effiziente Portfolioverwaltung und zum Zwecke von (Long- oder Short-) Engagements in verschiedenen Vermögenswerten, Märkten oder anderen Anlagemöglichkeiten (einschließlich Derivaten mit Schwerpunkt auf Aktien) ein.