Branchenfonds • Branche: Energie Aktien
Anlageschwerpunkt Schroder International Selection Fund Global Alternative Energy - C GBP DIS
- WKN
- A2P61N
- ISIN
- LU2191242952
•
108,246 EUR
-1,228 EUR-1,12 %
Geld
108,246 EUR
Brief
108,246 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungsvergütungen beim Fondssparen zurück und zahlen dir die Bestandsprovisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Wir holen für dich die Verwaltungsvergütungen beim Fondssparen zurück und zahlen dir die Bestandsprovisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Fondsvolumen
831,18 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
1,00 %
Laufende Kosten
1,04 %
Morningstar-Rating
Ertragsverwendung
Ausschüttend
Morningstar ESG-Rating
–
Zusammensetzung nach Branchen
Stand:
- Industrie (37,0 %)
- Versorger (20,8 %)
- IT/ Telekommunikation (20,1 %)
- Rohstoffe (8,0 %)
Zusammensetzung nach Land
Stand:
- USA (38,5 %)
- Frankreich (9,7 %)
- Spanien (8,5 %)
- Dänemark (5,1 %)
Zusammensetzung nach Instrument
Stand:
- Aktien (93,5 %)
- Anleihen (6,1 %)
- Barmittel (0,4 %)
Zusammensetzung nach Währung
Stand:
- US-Dollar (38,5 %)
- Euro (34,9 %)
- Dänische Kronen (5,1 %)
- Kanadische Dollar (4,8 %)
Top Holdings zu Schroder International Selection Fund Global Alternative Energy - C GBP DIS
| Wertpapiername | Anteil |
|---|---|
United States of America DL-Treasury Bills 2025(26) Anleihe · WKN A4SL6J · ISIN US912797SF55 | 6,09 % |
First Solar Aktie · WKN A0LEKM · ISIN US3364331070 | 5,59 % |
Vestas Wind Systems Aktie · WKN A3CMNS · ISIN DK0061539921 | 5,14 % |
EDP Renováveis Aktie · WKN A0Q249 · ISIN ES0127797019 | 3,69 % |
Nextracker Aktie · WKN A3D5CW · ISIN US65290E1010 | 3,67 % |
Itron Aktie · WKN 888379 · ISIN US4657411066 | 2,79 % |
ERG Aktie · WKN 909581 · ISIN IT0001157020 | 2,76 % |
Hannon Armstrong Sustainable Infrastructure Capital Aktie · WKN A1T9C5 · ISIN US41068X1000 | 2,63 % |
Elia Group Aktie · WKN A0ERSV · ISIN BE0003822393 | 2,60 % |
Ormat Technologies Aktie · WKN A0DK9X · ISIN US6866881021 | 2,39 % |
| Summe: | 37,35 % |
Stand:
Fondsstrategie zu Schroder International Selection Fund Global Alternative Energy - C GBP DIS
Ziel des Fonds ist Kapitalzuwachs durch Anlagen in Aktien von Unternehmen aus aller Welt, die nach Ansicht des Anlageverwalters mit dem weltweiten Wandel zu kohlenstoffärmeren Energiequellen zusammenhängen und die der Anlageverwalter als nachhaltige Anlagen ansieht. Der Fonds wird aktiv verwaltet und investiert sein Vermögen in (i) nachhaltige Investitionen, d. h. Anlagen in Unternehmen, die (a) mindestens 50 % ihres Umsatzes aus Aktivitäten erwirtschaften, die zum globalen Übergang zu kohlenstoffärmeren Energiequellen beitragen, wie z. B. kohlenstoffärmere Energieerzeugung, -verteilung, -speicherung, -übertragung und der damit verbundenen Lieferkette, Materialanbieter und Technologieunternehmen, oder (b) einen geringeren Prozentsatz ihrer Umsätze aus diesen Aktivitäten generieren, wenn der Anlageverwalter der Ansicht ist, dass sie aufgrund der Investitionsausgaben, Betriebsausgaben oder Marktanteile des Unternehmens eine entscheidende Rolle beim Übergang spielen (weitere Informationen finden Sie unter 'Merkmale des Fonds'), und (ii) Investitionen, die der Anlageverwalter auf Basis seiner Nachhaltigkeitskriterien als neutral einstuft, wie etwa Barmittel und Geldmarktanlagen sowie Derivate, die mit dem Ziel eingesetzt werden, das Risiko zu reduzieren (Hedging) oder den fonds effizienter zu verwalten. Der Fonds kann bis zu 10 % seines Vermögens (auf Nettobasis) direkt oder indirekt (z. B. über Genussscheine, einschließlich Delta-1- Wertpapiere und Optionsscheine) über Shanghai-Hong Kong Stock Connect und Shenzhen-Hong Kong Stock Connect in China A-Aktien sowie in am STAR Board und an der ChiNext notierte Aktien investieren. Der Fonds investiert mindestens zwei Drittel seines Vermögens in ein konzentriertes Spektrum von Aktien aus aller Welt. Der Fonds hält in der Regel weniger als 60 Unternehmen. Der Fonds kann auch bis zu ein Drittel seines Vermögens direkt oder indirekt in andere Wertpapiere (einschließlich anderer Anlageklassen), Länder, Regionen, Branchen oder Währungen, Investmentfonds, Optionsscheine und Geldmarktanlagen investieren sowie Barmittel halten (vorbehaltlich der im Prospekt vorgesehenen Einschränkungen).