Rentenfonds • Renten International

Anlageschwerpunkt TBF FIXED INCOME - USD R DIS

WKN
ISIN
KVG
HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH
ISIN

95,003 EUR
-0,100 EUR-0,10 %
Geld
95,003 EUR
Brief
97,853 EUR
W​e​r​b​u​n​g von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.

Fondsvolumen
47,05 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
3,00 %
Laufende Kosten
1,02 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Ausschüttend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Land

USAGroßbritannienUngarnMexikoRumänienItalienNorwegenNeuseelandBarmittel
Stand:
  • USA (10,2 %)
  • Großbritannien (9,7 %)
  • Ungarn (8,9 %)
  • Mexiko (8,1 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AnleihenBarmittel
Stand:
  • Anleihen (98,2 %)
  • Barmittel (1,8 %)

Zusammensetzung nach Währung

EuroUS-DollarPfund SterlingBrasilianische RealUngarische Forintsonst. VMMexikanische Peso NuevoNorwegische KroneSüdafrikanischer RandNeuseeland-Dollar
Stand:
  • Euro (26,1 %)
  • US-Dollar (18,1 %)
  • Pfund Sterling (9,8 %)
  • Brasilianische Real (9,5 %)

Top Holdings zu TBF FIXED INCOME - USD R DIS

WertpapiernameAnteil
United States of America DL-Notes 2025(32)4,56 %
Ungarn UF-Notes 2018(38) Ser.2038/A3,98 %
Ungarn UF-Notes 2021(34) Ser.2034/A3,91 %
United States of America DL-Notes 2026(36)3,58 %
Indonesien, Republik EO-Notes 2025(33/33)3,12 %
Großbritannien LS-Treasury Stock 2012(44)3,06 %
International Bank Rec. Dev. RB/DL-Zero Med.-T.Nts 2022(37)3,06 %
Italien, Republik EO-B.T.P. 2024(35)2,91 %
New Zealand, Government of... ND-Bonds 2020(41)2,89 %
Rumänien EO-MTN 15/352,88 %
Summe:33,95 %
Stand:

Fondsstrategie zu TBF FIXED INCOME - USD R DIS

Der Fonds möchte einen stetigen Ertrag aus Investitionen in Renten generieren. Dabei wird die Erzielung einer Rendite bei angemessenem Risiko angestrebt. Der Fonds wird in globale Renten investieren. Alle Anleihen (u.a. Staatsanleihen, Anleihen staatlicher Agenturen, staatseigene Unternehmen, Anleihen supranationaler Emittenten) müssen ein Investment-Grade Kreditrating einer namenhaften Rating Agentur besitzen. Bis zu 10% des Fondsvermögens kann im Nicht-Investment Grade Bereich investiert sein, wobei B- als Cut-off Rating gilt. Ungeratete Anleihen und Unternehmensanleihen sind nicht erlaubt. Die Anlagestrategie des Fonds beinhaltet einen aktiven Managementprozess. Der Fonds bildet weder einen Wertpapierindex ab, noch orientiert sich die Gesellschaft für den Fonds an einem festgelegten Vergleichsmaßstab. Dies bedeutet, dass der Fondsmanager die für den Fonds zu erwerbenden Vermögensgegenstände auf Basis eines festgelegten Investitionsprozesses aktiv identifiziert, im eigenen Ermessen auswählt und nicht passiv einen Referenzindex nachbildet. Grundlage des Investitionsprozesses ist ein etablierter Research Prozess, bei dem der Fondsmanager potentiell interessante Unternehmen, Regionen, Staaten oder Wirtschaftszweige insbesondere auf Basis von Datenbankanalysen, Unternehmensberichten, Wirtschaftsprognosen, öffentlich verfügbaren Informationen und persönlichen Eindrücken und Gesprächen analysiert. Nach Durchführung dieses Prozesses entscheidet der Fondsmanager unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und Anlagebedingungen über den Kauf und Verkauf des konkreten Vermögensgegenstandes.