Hugo Boss legt Geschäftszahlen vor und gibt Ausblick

dpa-AFX · Uhr

METZINGEN (dpa-AFX) - Der Modekonzern Hugo Boss will am Donnerstag (09.00 Uhr) bei einer Online-Konferenz seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorlegen und einen Ausblick für 2022 geben. Der seit Juni amtierende Vorstandschef Daniel Grieder und Finanzvorstand Yves Müller wollen sich äußern.

Hugo Boss hatte bereits mitgeteilt, im vergangenen Jahr das Corona-Tief überwunden zu haben. Die Kauflaune der Verbraucher war mehr und mehr zurückgekehrt und löste bei dem Unternehmen auch eine Ergebniswende aus. Der Konzern schrieb nach Angaben vom Januar operativ wieder schwarze Zahlen. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 43 Prozent auf rund 2,8 Milliarden Euro.

Grieder hatte im vergangenen Jahr bei der Vorstellung seines Strategieprogramms angekündigt, die beiden Marken Boss und Hugo zu modernisieren und damit ein jüngeres Publikum anzusprechen./DP/ngu

Neueste exklusive Artikel