FedEx mit Kurseinbruch

Financial Service Group · Uhr

Bereits das erste Quartal hatte FedEx deutlich unter den Erwartungen abgeschlossen, die im Sommer aufgestellte Jahresprognose hat das Unternehmen schließlich gestern komplett einkassiert. Die Ergebnisse waren deutlich schlechter als befürchtet, einzig das Frachtgeschäft habe überzeugt. Alle anderen Bereiche haben die Erwartungen dagegen verfehlt.

Mit einer derart starken Verfehlung haben nur wenige Investoren gerechnet, der nachbörslichen Kurseinbruch dürfte in dem Papier starken Schaden hinzufügen, weil eine sehr markante Unterstützung aus Anfang 2019 um 200,00 US-Dollar aller Wahrscheinlichkeit nach aufgegeben wird. Bis nicht Ruhe in die Aktie einkehrt, sind Prognosen nur sehr schwierig aufzustellen.

200 USD-Marke aufgegeben

Solange sich die FedEx-Aktie unterhalb von 200,00 US-Dollar aufhält, sind weitere Abschläge durchaus anzunehmen, ein potenzieller Zielbereich für die kommenden Tage könnte das Niveau um 140,00 US-Dollar darstellen. Gelingt es auch an dieser Stelle keine nachhaltige Trendwende herbeizuführen, wäre lediglich der Weg in Richtung der Jahrestiefs aus März 2020 bei 88,69 US-Dollar offen. Eine schnelle Rückkehr über 200,00 US-Dollar wird der Aktie dagegen nicht zugetraut, zumal knapp darüber auch die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 als zusätzliche Hürden zu nennen wären. Eine echte Entspannung des Chartbildes kann daher erst oberhalb von 247,85 US-Dollar abgeleitet werden.

FedEx Corp. (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 170,40 // 174,92 // 177,30 // 183,96 // 187,83 // 192,82 US-Dollar
Unterstützungen: 162,45 // 159,43 // 154,27 // 149,75 // 143,29 US-Dollar

Fazit:

Aufgrund der stark schwankenden Aktienkurse lässt sich derzeit keine eindeutige Prognose für das Papier ableiten, Verluste könnten sogar noch in den Bereich von 140,00 US-Dollar auftreten, ehe Schnäppchenjäger wieder zugreifen und die Aktie gen Norden vorantreiben. Definitiv dürfte es in den nächsten Tagen holpriger zugehen, entsprechende Handelsideen werden nach der Marktbereinigung vorgestellt. Jetzt allerdings wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine gewisse Schadensbegrenzung bemüht, die sich in einem äußerst volatilen Handel ausdrücken dürfte.

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Neueste exklusive Artikel