ZOOM - Allzeittief naht

GodmodeTrader · Uhr
  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 65,890 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Zoom Video befindet sich seit dem Allzeithoch bei 588,84 USD aus dem Oktober 2020 in einer massiven Abwärtsbewegung. Im Januar 2022 durchbrach die Aktie die ursprüngliche untere Begrenzung dieser Abwärtsbewegung und fiel danach bis 11. Oktober auf ein Tief bei 70,43 USD.

Dort kam es zwar zu einem Bodenbildungsversuch, aber dieser wurde mit Rückfall unter 70,43 USD am 15. Dezember abgewürgt. Inzwischen hat sich der Wert unter dieser Marke etabliert uns sogar nach unten abgesetzt. Damit nähert er sich seinem Allzeittief bei 59,94 USD vom 22. April 2019 deutlich an.

Verkaufswelle dauert wohl noch an

Das Chartbild der Aktie von Zoom Video macht nach der missglückten Bodenbildung alles andere als einen bullischen Eindruck. Die Verkaufswelle dürfte noch weitergehen. Das Allzeittief könnte zwar temporär Halt bieten, aber das nächste mittelfristige Ziel liegt bei 55,32 USD.

Eine stabile Rückkehr über 70,43 USD erscheint aktuell wenig wahrscheinlich. Sollte es aber doch dazu kommen, wäre eine Erholung gen 89,67 USD möglich.

Fazit: Die Abwärtsbewegung ist intakt und ein Boden ist zunächst nicht in Sicht.

NASDAQ 100 - Jahresausblick 2023: Das Jahr des Comebacks?

MICROSOFT - Kurzfristig noch unter Druck

APPLE - Potenzieller Kaufbereich naht

Zoom Video Communications Inc.
Zoom Video Communications Inc.

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel