ADOBE SYSTEMS – Das war stark

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Adobe Systems Inc. - WKN: 871981 - ISIN: US00724F1012 - Kurs: 177,330 $ (NASDAQ)

Adobe Systems befindet sich seit Jahren in einer massiven Rally. Im Juni 2017 markierte der Wert ein Zwischenhoch bei 144,35 USD. Er überwand dieses Hoch allerdings zügig. Danach kletterte die Aktie zunächst auf 157,89 USD. Nach einem Rücksetzer auf das letzte Zwischenhoch kam es in der vorletzten Woche zu einer regelgerechten Kursexplosion. Auch in der letzten Woche kletterte der Aktienkurs des Softwareunternehmens direkt weiter und erreichte inzwischen ein Allzeithoch bei 177,80 USD.

Mit diesem Hoch scheint das kurzfristige Potenzial erst einmal ausgereizt. Eine Konsolidierung erscheint wahrscheinlich. Aber selbst ein Rücksetzer auf 157,89 USD würde den langfristigen Aufwärtstrend nicht gefährden. Erst im Falle eines Wochenschlusskurses darunter müssten sich die Bullen wohl Sorgen machen.

Adobe Systems IncBörseGo AG 2017 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel