Aktie • Eisenbahn und Straße
Guangshen Railway A Kennzahlen
- WKN
- A0M4UG
- ISIN
- CNE000001Q44
- Land
- China 🇨🇳
- Ticker
- 601333
- WKN
- A0M4UG
- Land
- China 🇨🇳
- ISIN
- CNE000001Q44
- Ticker
- 601333
• Shanghai
2,930 CNY
+0,010 CNY+0,34 %
Geld
2,930 CNY
(1.556.300 Stk.)
Brief
2,940 CNY
(3.312.000 Stk.)
Tagesvolumen
31.485.511 Stk.
Tagesspanne
2,910 – 2,940 CNY
52W-Spanne
2,670 – 4,160 CNY
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 0,00 | 0,01 | 0,02 | 0,02 | 0,00 | 0,00 | -0,02 | 0,00 | 0,00 | 0,01 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
KGV | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gewinnwachstum (%) | – | -33,16 | -6,76 | -10,52 | – | +104,98 | +74,38 | – | -0,31 | -21,43 | -22,40 | +0,78 | +59,14 |
PEG | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Dividende | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Dividende in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Dividendenrendite (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Cashflow | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Umsatz in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Buchwert | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 1,99 Mrd. | 2,33 Mrd. | 1,76 Mrd. | 1,54 Mrd. | 1,52 Mrd. | 1,51 Mrd. | 2,08 Mrd. | 2,15 Mrd. | 3,79 Mrd. | 3,45 Mrd. | 3,41 Mrd. |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBIT-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Steuerquote | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Guangshen Railway A
Risiko- und Trendkennzahlen | Einstellungen |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 0,36 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 0,36 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 0,36 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 0,39 EUR |
RSL - 30T | 0,99 |
RSL - 250T | 0,90 |
Vola - 30T | 10,55 |
Vola - 250T | 27,34 |
Momentum - 30T | 0,98 |
Momentum - 250T | 0,91 |
Benchmark-Vergleich | Einstellungen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
0,21 | 0,35 | 0,24 | 0,24 | -0,40 % | -5,09 % | -20,36 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
---|---|---|---|---|---|
Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | +1,03 % | 2,94 EUR | -0,34 % | 2,86 EUR | +2,39 % |
1 Monat | -1,01 % | 3,06 EUR | -4,44 % | 2,86 EUR | +2,39 % |
6 Monate | -17,00 % | 3,55 EUR | -21,16 % | 2,67 EUR | +8,87 % |
1 Jahr | -7,57 % | 4,16 EUR | -41,98 % | 2,67 EUR | +8,87 % |
3 Jahre | +33,18 % | 4,29 EUR | -46,42 % | 1,90 EUR | +35,15 % |
5 Jahre | +31,39 % | 4,29 EUR | -46,42 % | 1,89 EUR | +35,49 % |
7 Jahre | -30,73 % | 4,41 EUR | -50,51 % | 1,89 EUR | +35,49 % |
10 Jahre | -65,69 % | 8,42 EUR | -187,37 % | 1,89 EUR | +35,49 % |
TheScreener-Ratings zu Guangshen Railway A
Fundamentalanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Revidierte Gewinnprognose | Positive Analystenhaltung seit 16.05.2025 | Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 16.05.2025 bei einem Kurs von 2,96 CNY eingesetzt. | ||
Bewertung | Fairer Preis, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell angemessen. | ||
Mittelfristiger Markttrend | -0,10 | Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 17.06.2025) negativ | Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem negativen Trend (seit dem 17.06.2025). | |
Rel. 4 Wochen Performance | -4,88 % | ⚠ Unter Druck (vs. Shanghai A) | Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -4,88% hinter dem Shanghai A zurück. | |
KGV | 18,25 | Erwartetes KGV für 2026 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026. | |
G/PE | 0,81 | +10,64% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung | Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: +10,64% Aufschlag. | |
Dividenden-Rendite | +2,07 % | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich +37,72% des Gewinns verwendet werden. | |
Langfristiges Wachstum | +12,78 % | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 2,65 | Mittlerer Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist Guangshen Railway A ein mittel kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 3 | Nur von wenigen Analysten verfolgt | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 3 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 2/4 | Zwei Sterne seit dem 17.06.2025. |
Risikoanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Bear Market Faktor | Defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0,22% abzuschwächen. | ||
Bad News Faktor | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +2,18%. | ||
Beta | 0,73 % | Geringe Anfälligkeit vs. Shanghai A | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +0,73% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 59,62 % | Mittelstarke Korrelation mit dem Shanghai A | +59,62% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. | |
Risiko (Gesamt) | Niedrig | Die Aktie ist seit dem 31.01.2025 als Titel mit geringer Sensitivität eingestuft. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.