Rentenfonds • Renten Emerging Markets

Anlageschwerpunkt Ashmore SICAV Emerging Markets Investment Grade Corporate Debt Fund - Institutional II JPY ACC

WKN
ISIN
KVG
Ashmore Investment Management Ireland Ltd
ISIN

56,153 EUR
-0,018 EUR-0,03 %
Geld
56,153 EUR
Brief
56,153 EUR
W​e​r​b​u​n​g von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.

Fondsvolumen
103,97 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
Laufende Kosten
1,29 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Land

Vereinigte Arabische EmirateMexikoSüdkoreaGroßbritannienKayman InselnLuxemburgThailandNiederlandeChileKasachstanMalaysiaIndonesienSingapurIndienPeruJerseyChinaHongkongUSASaudi-ArabienJungferninseln (British)ÖsterreichKanadaUngarnPolenBermudaBarmittelKatarMarshallinselnSpanien
Stand:
  • Vereinigte Arabische Emirate (10,1 %)
  • Mexiko (8,3 %)
  • Südkorea (6,8 %)
  • Großbritannien (6,3 %)

Zusammensetzung nach Instrument

AnleihenBarmittel
Stand:
  • Anleihen (98,4 %)
  • Barmittel (0,5 %)

Zusammensetzung nach Währung

US-Dollar
Stand:
  • US-Dollar (99,7 %)

Top Holdings zu Ashmore SICAV Emerging Markets Investment Grade Corporate Debt Fund - Institutional II JPY ACC

WertpapiernameAnteil
Woori Bank DL-FLR Cap.Nt.24(29/Und.)Reg.S
Anleihe · WKN A3L1U4 · ISIN USY9700WAB29
2,04 %
First Abu Dhabi Bank P.J.S.C DL-FLR Notes 2020(26/Und.)
Anleihe · WKN A283AY · ISIN XS2236340951
1,85 %
Prosus N.V. DL-Notes 2020(20/50) Reg.S
Anleihe · WKN A280TH · ISIN USN7163RAD54
1,69 %
PT Freeport Indonesia DL-Notes 2022(22/52) Reg.S
Anleihe · WKN A3K4LW · ISIN USY7141BAC73
1,64 %
Suzano Austria GmbH DL-Notes 2021(21/32)
Anleihe · WKN A3KTNA · ISIN US86964WAK80
1,55 %
BANGKOK BK(HK)97/29 REGS
Anleihe · WKN 338499 · ISIN USY0606WBQ25
1,54 %
POWER FIN 19/29 MTN
Anleihe · WKN A2R3RN · ISIN XS2013531061
1,51 %
NBK Tier 1 Ltd. DL-FLR Bds 2021(27/Und.)Reg.S
Anleihe · WKN A3KL9T · ISIN XS2306962841
1,48 %
EIG Pearl Holdings S.à r.l. DL-Notes 2022(36) Reg.S
Anleihe · WKN A3K1DS · ISIN XS2400630005
1,40 %
JSC Natl Company KazMunayGas DL-Med.-Term Nts 2017(47)Reg.S
Anleihe · WKN A19GD0 · ISIN XS1595714087
1,27 %
Summe:15,97 %
Stand:

Fondsstrategie zu Ashmore SICAV Emerging Markets Investment Grade Corporate Debt Fund - Institutional II JPY ACC

Das Ziel des Teilfonds besteht darin, einen Kapitalzuwachs durch Anlagen in eine Auswahl breit gestreuter übertragbarer Wertpapiere und/oder anderer liquider finanzieller Vermögenswerte zu erzielen. Der Teilfonds zielt darauf ab, überwiegend in Anleihen und ähnlichen Instrumenten investiert zu sein, die vorwiegend von Unternehmen aus Schwellenländern begeben wurden, die im privaten und öffentlichen Sektor tätig sind. Der Teilfonds will seine Ziele durch Anlagen in Wertpapieren erreichen, die auf US-Dollar und andere wichtige Währungen sowie auf Landeswährungen der Schwellenländer lauten. Investment-Grade-Wertpapiere weisen ein Rating von mindestens BBB- oder eine gleichwertige Bonitätsnote einer in der EU registrierten Ratingagentur auf. Der Teilfonds darf maximal 50 % seines Nettovermögens in Anlagen investieren, die auf andere Währungen als US-Dollar oder G7-Währungen lauten (es sei denn, über diese Schwelle hinausgehende Anlagen werden gegen den US-Dollar abgesichert). Der Teilfonds darf maximal 25 % seines Nettovermögens in einen einzigen Schwellenmarkt investieren. Der Teilfonds darf maximal 20 % seines Nettovermögens in durch Forderungen besicherte Wertpapiere (sog. Asset-Backed-Securities) mit mindestens Investment-Grade und 5 % seines Nettovermögens in Contingent Convertible Bonds (bedingte Pflichtwandelanleihen) investieren. Der Teilfonds kann zusätzlich Barmittel halten und in Geldmarktinstrumente, einschließlich Geldmarkt-OGAW oder -OGA, die auf US-Dollar oder andere Währungen lauten, investieren. Die Anlagen in OGAW und/oder OGA dürfen jedoch insgesamt höchstens 10 % des Nettovermögens des Teilfonds ausmachen. Der Teilfonds kann auch in Finanzinstrumente investieren, deren Wert sich aus dem Wert und den Merkmalen eines oder mehrerer Basiswerte ableitet (Derivate), und zu Zwecken der Absicherung und der effektiven Portfolioverwaltung bestimmte Techniken einsetzen, unter anderem vorbehaltlich der im Prospekt genannten Grenzen in Total Return Swaps, Pensionsgeschäfte und umgekehrte Pensionsgeschäfte.