Rentenfonds • Renten Emerging Markets

Anlageschwerpunkt Emerging Markets Corporate High Yield Debt Fund - O1 GBP DIS

WKN
A3CUUZ
Emittent
EFG Asset Management Ltd
ISIN
IE00BG4R4J52
119,480 EUR
+0,555 EUR+0,47 %
Geld
119,480 EUR
Brief
119,480 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Fondsvolumen
398,32 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
5,00 %
Laufende Kosten
1,20 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Ausschüttend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Land

Emerging Markets
Stand:
  • Emerging Markets (100,0 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Anleihen
Stand:
  • Anleihen (100,0 %)

Top Holdings zu Emerging Markets Corporate High Yield Debt Fund - O1 GBP DIS

WertpapiernameAnteil
Kondor Finance PLC (NAK)2,77 %
Frigo DebtCo PLC2,43 %
Intercement FIN OP BV2,30 %
Poinsettia Finance Ltd2,25 %
MC Brazil Dwnstrm2,08 %
Pakistan Water & Power2,07 %
Intl Airport Finance SA2,01 %
MN Mining/Energy Resourc1,99 %
Gajah Tunggal TB1,97 %
VF Ukraine (VFU Funding)1,95 %
Summe:21,82 %
Stand:

Fondsstrategie zu Emerging Markets Corporate High Yield Debt Fund - O1 GBP DIS

Der Subfonds verfolgt dieses Ziel, indem er sein Vermögen in ein diversifiziertes Portfolio hochverzinslicher festverzinsbare Wertpapiere (die Darlehen ähneln und einen festen oder variablen Zinssatz zahlen) anlegt. Wir verwenden einen grundlegenden Bottom-up-Ansatz. Der Subfonds verfolgt dieses Ziel, indem er sein Vermögen in ein diversifiziertes Portfolio hochverzinslicher festverzinsbare Wertpapiere (die Darlehen ähneln und einen festen oder variablen Zinssatz zahlen) anlegt. Wir verwenden einen grundlegenden Bottom-up-Ansatz. Um sein Anlageziel zu erreichen investiert der Subfonds in ein diversifiziertes Portfolio aus auf US Dollar lautenden Schuldtiteln und schuldtitelbezogenen Wertpapieren von Unternehmen, die in Schwellenländern ihren Sitz haben, dort eingetragen sind oder dort ihre Haupttätigkeitsbereiche haben, die eine beliebige Sektororientierung haben und die von Standard & Poor's, Fitch oder Moody's mit einem Rating unterhalb Investment Grade bewertet sind oder kein Rating haben und die an einem regulierter Markt notiert sind oder gehandelt warden. Bis zu insgesamt 30% können in schuldtitelbezogene Wertpapiere investiert werden, die (a) auf andere Währungen als den US Dollar lauten,(b) die von staatlichen Emittenten begeben wurden, (c) die von Emittenten begeben wurden, die ihren Sitz nicht in Schwellenländern haben oder dort nicht tätig sind, oder (d) die von Standard & Poor's, Fitch oder Moody's nicht mit einem Rating unterhalb von Investment Grade bewertet sind. Der Subfonds kann in festverzinsliche und variabel verzinsliche Darlehen von einem oder mehreren Unternehmen an einen Kreditnehmer investieren. Diese Darlehen müssen frei handelbar sein und zwischen Investoren in den Darlehen übertragen werden können Die Beteiligungen führen in der Regel dazu, dass der Subfonds ein Vertragsverhältnis nur mit einem Kreditgeber eingeht.