Anlageschwerpunkt JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer - P USD ACC
- WKN
- A2JM8U
- ISIN
- LU1752454642
Wir holen für dich die Verwaltungsvergütungen beim Fondssparen zurück und zahlen dir die Bestandsprovisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Zusammensetzung nach Branchen
- Konsumgüter (56,9 %)
- IT/ Telekommunikation (27,4 %)
- Finanzen (5,8 %)
- Industrie (4,6 %)
Zusammensetzung nach Land
- USA (58,0 %)
- Großbritannien (10,8 %)
- Frankreich (8,2 %)
- Niederlande (6,6 %)
Zusammensetzung nach Instrument
- Aktien (98,1 %)
- Barmittel (2,0 %)
Zusammensetzung nach Währung
- US-Dollar (58,0 %)
- Euro (16,7 %)
- Pfund Sterling (10,8 %)
- Schweizer Franken (6,3 %)
Top Holdings zu JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer - P USD ACC
Wertpapiername | Anteil |
---|---|
Meta Platforms (ehem. Facebook) Aktie · WKN A1JWVX · ISIN US30303M1027 | 8,51 % |
Microsoft Aktie · WKN 870747 · ISIN US5949181045 | 6,91 % |
Ferrari Aktie · WKN A2ACKK · ISIN NL0011585146 | 6,59 % |
Compass Group Aktie · WKN A2DR6K · ISIN GB00BD6K4575 | 6,36 % |
Amazon Aktie · WKN 906866 · ISIN US0231351067 | 5,79 % |
Booking Holdings Aktie · WKN A2JEXP · ISIN US09857L1089 | 4,87 % |
Mastercard Aktie · WKN A0F602 · ISIN US57636Q1040 | 4,62 % |
Haleon Aktie · WKN A3DNZQ · ISIN GB00BMX86B70 | 4,36 % |
Richemont Aktie · WKN A1W5CV · ISIN CH0210483332 | 4,33 % |
Colgate-Palmolive Aktie · WKN 850667 · ISIN US1941621039 | 4,02 % |
Summe: | 56,36 % |
Fondsstrategie zu JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer - P USD ACC
Das Anlageziel des JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer (der 'Teilfonds') besteht hauptsächlich darin, einen Kapitalzuwachs durch weltweite Aktienanlagen zu erzielen Das Vermögen des Teilfonds wird überwiegend weltweit entweder direkt (mind. 67%) oder indirekt in Beteiligungspapiere von Unternehmen investiert, deren Produkte und Dienstleistungen vor allem von Verbrauchern der neuen Generation nachgefragt werden. Die Verbraucher der neuen Generation sind definiert als die nach 1980 Geborenen. Es handelt sich also um Angehörige der Generationen Y, Z und Alpha. Der Teilfonds konzentriert sich hauptsächlich auf vier Themen im Bereich Konsum der neuen Generation: 'Verantwortungsvoll leben' - die Betonung eines nachhaltigen und bewussten Konsums, 'Erlebnisse an erster Stelle' - der Wunsch nach aktivem Konsum außer Haus, 'Premium- Angebote' - das Bedürfnis nach Personalisierung, Innovation und Qualität sowie 'Nahtlos & Vernetzt' - die Verlagerung des Konsums ins Internet. Die neuen Generationen geben einen höheren Anteil ihrer Ausgaben für die oben beschriebenen Themen aus als die älteren Generationen. Der Teilfonds investiert in Unternehmen, die von diesen Trends und Vorlieben der neuen Generation profitieren, und zwar vorrangig, aber nicht ausschließlich, in Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich. Die Konzentration und das Engagement in bestimmten Sektoren können sich im Laufe der Zeit ändern.