Anlageschwerpunkt JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer - P USD DIS
- WKN
- A2JM8V
- ISIN
- LU1752454725
Wir holen für dich die Verwaltungsvergütungen beim Fondssparen zurück und zahlen dir die Bestandsprovisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Zusammensetzung nach Branchen
Zusammensetzung nach Land
Zusammensetzung nach Instrument
Zusammensetzung nach Währung
Top Holdings zu JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer - P USD DIS
Wertpapiername | Anteil |
---|---|
Amazon Aktie · WKN 906866 · ISIN US0231351067 | 8,12 % |
Meta Platforms (ehem. Facebook) Aktie · WKN A1JWVX · ISIN US30303M1027 | 6,91 % |
Richemont Aktie · WKN A1W5CV · ISIN CH0210483332 | 5,75 % |
Compass Group Aktie · WKN A2DR6K · ISIN GB00BD6K4575 | 4,96 % |
Mastercard Aktie · WKN A0F602 · ISIN US57636Q1040 | 4,40 % |
Ferrari Aktie · WKN A2ACKK · ISIN NL0011585146 | 4,16 % |
Hermès Aktie · WKN 886670 · ISIN FR0000052292 | 4,07 % |
Haleon Aktie · WKN A3DNZQ · ISIN GB00BMX86B70 | 3,95 % |
Walmart Aktie · WKN 860853 · ISIN US9311421039 | 3,93 % |
Booking Holdings Aktie · WKN A2JEXP · ISIN US09857L1089 | 3,80 % |
Summe: | 50,05 % |
Fondsstrategie zu JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer - P USD DIS
Das Anlageziel des JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer (der 'Teilfonds') besteht hauptsächlich darin, einen Kapitalzuwachs durch weltweite Aktienanlagen zu erzielen Das Vermögen des Teilfonds wird überwiegend weltweit entweder direkt (mind. 67%) oder indirekt in Beteiligungspapiere von Unternehmen investiert, deren Produkte und Dienstleistungen vor allem von Verbrauchern der neuen Generation nachgefragt werden. Die Verbraucher der neuen Generation sind definiert als die nach 1980 Geborenen. Es handelt sich also um Angehörige der Generationen Y, Z und Alpha. Der Teilfonds konzentriert sich hauptsächlich auf vier Themen im Bereich Konsum der neuen Generation: 'Verantwortungsvoll leben' - die Betonung eines nachhaltigen und bewussten Konsums, 'Erlebnisse an erster Stelle' - der Wunsch nach aktivem Konsum außer Haus, 'Premium- Angebote' - das Bedürfnis nach Personalisierung, Innovation und Qualität sowie 'Nahtlos & Vernetzt' - die Verlagerung des Konsums ins Internet. Die neuen Generationen geben einen höheren Anteil ihrer Ausgaben für die oben beschriebenen Themen aus als die älteren Generationen. Der Teilfonds investiert in Unternehmen, die von diesen Trends und Vorlieben der neuen Generation profitieren, und zwar vorrangig, aber nicht ausschließlich, in Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich. Die Konzentration und das Engagement in bestimmten Sektoren können sich im Laufe der Zeit ändern.