Wertpapiername | Anteil |
---|---|
Amazon Aktie · WKN 906866 · ISIN US0231351067 | 9,55 % |
Microsoft Aktie · WKN 870747 · ISIN US5949181045 | 4,57 % |
Chipotle Mexican Grill Aktie · WKN A0ESP5 · ISIN US1696561059 | 4,40 % |
L'Oreal Aktie · WKN 853888 · ISIN FR0000120321 | 3,92 % |
Electronic Arts Aktie · WKN 878372 · ISIN US2855121099 | 3,71 % |
Alphabet A (Google) Aktie · WKN A14Y6F · ISIN US02079K3059 | 3,49 % |
Mastercard Aktie · WKN A0F602 · ISIN US57636Q1040 | 3,45 % |
Richemont Aktie · WKN A1W5CV · ISIN CH0210483332 | 3,43 % |
Nestlé Aktie · WKN A0Q4DC · ISIN CH0038863350 | 3,39 % |
Intercontinental Hotels Group Aktie · WKN A2PA4R · ISIN GB00BHJYC057 | 3,33 % |
Summe: | 43,24 % |
Das Anlageziel des JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer (der 'Teilfonds') besteht hauptsächlich darin, einen Kapitalzuwachs durch weltweite Aktienanlagen zu erzielen Das Vermögen des Teilfonds wird überwiegend weltweit entweder direkt (mind. 67%) oder indirekt in Beteiligungspapiere von Unternehmen investiert, deren Produkte und Dienstleistungen vor allem von Verbrauchern der neuen Generation nachgefragt werden. Die Verbraucher der neuen Generation sind definiert als die nach 1980 Geborenen. Es handelt sich also um Angehörige der Generationen Y, Z und Alpha. Der Teilfonds konzentriert sich hauptsächlich auf vier Themen im Bereich Konsum der neuen Generation: 'Verantwortungsvoll leben' - die Betonung eines nachhaltigen und bewussten Konsums, 'Erlebnisse an erster Stelle' - der Wunsch nach aktivem Konsum außer Haus, 'Premium- Angebote' - das Bedürfnis nach Personalisierung, Innovation und Qualität sowie 'Nahtlos & Vernetzt' - die Verlagerung des Konsums ins Internet. Die neuen Generationen geben einen höheren Anteil ihrer Ausgaben für die oben beschriebenen Themen aus als die älteren Generationen. Der Teilfonds investiert in Unternehmen, die von diesen Trends und Vorlieben der neuen Generation profitieren, und zwar vorrangig, aber nicht ausschließlich, in Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich. Die Konzentration und das Engagement in bestimmten Sektoren können sich im Laufe der Zeit ändern.