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YOC AG: Nielsen Studie Belegt: YOC High-Impact Formate führen zu effizienterem Einsatz von Werbebudgets

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YOC AG: Nielsen Studie Belegt: YOC High-Impact Formate führen zu
effizienterem Einsatz von Werbebudgets

22.11.2021 / 06:30
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Nielsen Studie Belegt: YOC High-Impact Formate führen zu effizienterem
Einsatz von Werbebudgets

Berlin, 22. November 2022 - Das Adtech-Unternehmen YOC AG (ISIN
DE0005932735), veröffentlicht gemeinsam mit dem international renommierten
Marktforschungsunternehmen Nielsen eine weitere Werbewirkungsstudie. Die
Studie analysiert dabei den Einfluss der Kontakthäufigkeit mit einem
Werbeformat auf die Brand Awareness. Wie bereits in der ersten gemeinsamen
Studie mit Nielsen wurden erneut Standardformate mit diversen YOC
High-Impact Formaten in einem realen Testumfeld verglichen.

Die Ergebnisse der Studie belegen, dass bei Standardformaten mindestens zwei
Mal so viele Kontakte benötigt werden, um die gleiche Werbeerinnerung zu
erzielen, wie dies bei den eigenentwickelten YOC High-Impact-Formaten der
Fall ist. Außerdem ist die ungestützte Markenerinnerung bei
High-Impact-Formaten trotz halber Kontaktzahl um 273% höher als bei
Standardwerbemitteln. Dies verdeutlicht, dass Marken und ihre Werbung durch
den starken Einfluss von High-Impact-Formaten im Gedächtnis der Verbraucher
bleiben.

"Mediaplaner/innen und Werbetreibende können diese Erkenntnisse nutzen und
durch den Einsatz von High-Impact-Formaten ihre Zielgruppe in hoher
Reichweite ansprechen und im Vergleich mit Standardwerbemitteln selbst mit
einem niedrigerem Werbedruck eine gleichbleibende Kampagnenwirksamkeit
garantieren", erläutert Stella Freymuth, Business Consultant Media Analytics
von Nielsen.

Dirk Kraus, CEO der YOC AG: "Wir freuen uns, über die eindeutigen Resultate
der Studie, welche belegen, dass im Rahmen der Kampagnenplanung
Werbungtreibende durch den Einsatz unserer Formate einen wirkungsvollen,
aber vor allem auch effizienten Budgeteinsatz erreichen. Für Werbetreibende
lohnt es sich, einen erhöhten Budgetanteil für High-Impact Formate
vorzusehen, beziehungsweise die Aufteilung des Budgeteinsatzes zugunsten von
High-Impact-Werbemittel anzupassen."

Klicken Sie bitte hier, um den Report zu erhalten.

Über YOC

YOC ist ein börsennotiertes Technologie-Unternehmen und entwickelt Software
für den digitalen Werbemarkt. Durch die Kombination der eigenen
programmatischen Handelsplattform VIS.X(R) und den YOC High-Impact
Werbeformaten ermöglicht das Unternehmen ein optimales Werbeerlebnis für
Werbetreibende, Publisher und Nutzer des mobilen Internets sowie mobiler
Applikationen. Werbekunden erhalten durch die Verwendung von VIS.X(R) und
den aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten von YOC die Möglichkeit, die
Bekanntheit ihrer Marke in Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu
steigern. Renommierte Premium-Publisher bieten eine globale Media-Reichweite
an und profitieren von der hohen Monetarisierung von VIS.X(R). YOC ist als
Pionier des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und seit 2009 im
Prime Standard der Deutschen Börse gelistet.

Kontakt

YOC AG
Investor Relations
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Tel.: +49-30-726162-0
ir@yoc.de
www.yoc.com


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