KLA - Kommt das Allzeithoch in Sichtweite?

GodmodeTrader · Uhr
  • KLA Corp. - WKN: 865884 - ISIN: US4824801009 - Kurs: 388,570 $ (Nasdaq)

Die KLA-Aktie markierte im Januar 2022 ihr aktuelles Allzeithoch bei 457,12 USD. Danach bildete die Aktie eine Topformation in Form einer SKS aus. Anfang Oktober fiel der Wert mit einer langen schwarzen Kerze unter die Nackenlinie und vollendete damit die Topformation.

Damit kam es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal, das sich aber zügig als Fehlsignal herausstellte. Denn nach dem Verkaufssignal setzte die Aktie zu einer Rally an. Anfang November gelang sogar der Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Seit diesem Ausbruch gelang es dem Wert aber nicht, den Widerstand bei 398,96 USD zu überwinden.

Kaufwelle kann weitergehen, wenn …

Bricht die KLA-Aktie über den Widerstand bei 398,96 USD aus, dann könnte der Wert noch weiter ansteigen. Das Allzeithoch käme mit einem solchen Ausbruch in Reichweite.

Sollte der Wert allerdings in den gebrochenen Abwärtstrend bei aktuell 366,65 USD zurückfallen, dann wäre die Aussicht auf eine schnelle weitere Rally dahin. In diesem Fall müsste mit einem Rückfall gen 300 USD gerechnet werden.

Fazit: Die KLA-Aktie ist aktuell eingeklemmt. Je nachdem in welche Richtung die Aktie ausbricht, kann sie an ihr Allzeithoch ansteigen oder um rund 20 % einbrechen.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Wichtiger Tag steht an

KLA - Aktie
KLA - Aktie

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel