SUPER MICRO COMPUTER - Die Immergrüne?

GodmodeTrader · Uhr
  • Super Micro Computer Inc. - WKN: A0MKJF - ISIN: US86800U1043 - Kurs: 349,760 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Super Micro Computer befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Rally wurde im Oktober 2018 und dann noch einmal nach dem Ausbruch über eine obere Trendbegrenzung im Mai 2023 massiv beschleunigt. Die Aktie schoss bis 07. August 2023 auf ein Allzeithoch bei 357,00 USD nach oben.

Nach diesem Hoch setzte eine längere Konsolidierung ein. Am 18. Dezember kam es zu einem ersten Ausbruchsversuch, der aber noch einmal abverkauft wurde. Nach einem Tief bei 275,88 USD startete ein zweiter Ausbruch, der am 10. Januar zu einem neuen Allzeithoch bei 357,99 USD führte. Seitdem läuft der Wert aber unter dem alten Rekordhoch seitwärts.

Weiterer Rallyschub, wenn …

Die Aktie von Super Micro Computer hat gute Chancen auf eine weitere Rally, falls ein stabiler Ausbruch über 359,00 USD gelänge. Die Aktie könnte in diesem Fall bis knapp über 500 USD ansteigen. Ein Rücksetzer gen 377,55 USD wäre völlig unproblematisch. Ein Rückfall darunter würde die Ausbruchschancen aber verschlechtern und auf kurzfristige Abgaben in Richtung 278,06 USD hindeuten.

Bei einem stabilen Rückfall unter 278,06 USD wäre ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch wohl für längere Zeit kein Thema mehr. Dann würde vielmehr eine größere Topbildung drohen, die aber erst mit einem Rückfall unter 226,59 USD vollendet wäre.

Fazit: Die Aktie von Super Micro Computer hat eine gute Chance auf eine weitere Rally. Allerdings muss sie zuvor noch einen wichtigen Widerstandsbereich durchbrechen.

Super Micro Computer Inc.
Super Micro Computer Inc.

stock3 2024 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel