ANALYSE-FLASH: JPMorgan setzt Brenntag auf 'Negative Catalyst Watch' - 'Underw.'

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat den Aktien von Brenntag den Status "Negative Catalyst Watch" verliehen und erwartet damit eher schlechte Nachrichten mit Blick auf die Zahlen zum vierten Quartal. Die Einstufung wurde auf "Underweight" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Das Konjunkturumfeld sei für Chemiekonzerne nach wie vor schwierig, da sich die Nachfrage auf niedrigem Niveau stabilisiert habe, aber noch kein wesentlicher Aufwärtstrend zu erkennen sei, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Vor diesem Hintergrund dürften die Ausblicke der europäischen Unternehmen im Sektor auf 2024 eher zurückhaltend ausfallen und zu sinkenden Konsensschätzungen führen./edh/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 22.01.2024 / 01:31 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.01.2024 / 02:15 / GMT

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Meistgelesene Artikel