ROUNDUP: Erhebliche Verzögerungen und Ausfälle am Flughafen Frankfurt

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wegen einer technischen Störung bei der Deutschen Flugsicherung kommt es derzeit am Flughafen Frankfurt zu großen Problemen. Es gebe erhebliche Verzögerungen im Betriebsablauf und Flugausfälle, hieß es auf der Internetseite des Flughafenbetreibers Fraport .

Das Unternehmen sprach von rund 60 Annullierungen. "Die Auswirkungen halten sich in Grenzen", sagte eine Sprecherin.

Fluggästen werde empfohlen, den Flugstatus regelmäßig auf den Internetseiten der jeweiligen Fluggesellschaften zu prüfen, so Fraport.

Die Deutsche Flugsicherung teilte mit, es habe ein Problem mit dem Datenaustausch gegeben. Dieses sei nun behoben. Genauere Informationen lagen der Behörde zunächst nicht vor./als/crw/DP/men

Premium-Beiträge
Kolumne von Stefan Riße
Zuckerberg und Co.: US-Techelite gibt ein armseliges Bild abheute, 12:36 Uhr · Acatis
Chartzeit Wochenausgabe 14.09.2025
Drei Grafiken zeigen, wie es um die US-Wirtschaft stehtgestern, 19:59 Uhr · onvista