Am Tag der Hauptversammlung
Continental weiter erholt - Michelin legt nach Zahlen zu
dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Quelle: GVLR/Shutterstock.com
Die Aktien von Continental haben am Tag der Hauptversammlung des Autozulieferers und Reifenherstellers ihre jüngste Erholung ausgebaut. Am Freitag stiegen sie in der Spitze um 2,8 Prozent und standen zuletzt noch knapp ein Prozent im Plus bei 69,36 Euro. Seit dem durch den weltweiten Zollkonflikt ausgelösten Tief Anfang April haben sich die Papiere des Dax-Konzerns damit bereits um rund 25 Prozent erholt.
Auf der Hauptversammlung steht die geplante Aufspaltung des Unternehmens im Fokus. Außerdem hat Conti einen neuen Finanzchef gefunden. Zusätzlich stützten Quartalszahlen von Michelin. Der französische Reifenhersteller hatte nach einem starken Jahresauftakt seine Prognose bestätigt. Die Michelin-Aktien kletterten in Paris 1,5 Prozent höher.
onvista Premium-Artikel
Verluste nach Zoll-Schock ausgeglichen
Kann man den Aktienmärkten wieder trauen? Fünf Experten antworten14. Mai · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Europaweit deutliche Kursgewinne
Autotitel profitieren von US-chinesischer Handelsentspannung12. Mai · dpa-AFXAgrarchemie- und Pharmakonzern
Bayer unter Druck - Fehlausbruch im Chart, Blick in die USA14. Mai · dpa-AFXRheinmetall, Hensoldt & Co. mit deutlichen Kursgewinnen
Rüstungswerte trotz Ukraine-Gesprächen wieder gefragt15. Mai · dpa-AFX