Morphosys: Abwärtsdruck verschlimmert sich weiter – Aktie auf Tief seit 2016 – Commerzbank sieht Vertrauensproblem

onvista
Morphosys: Abwärtsdruck verschlimmert sich weiter – Aktie auf Tief seit 2016 – Commerzbank sieht Vertrauensproblem

Papiere von Morphosys haben am Dienstag weiter unter massivem Verkaufsdruck gestanden: Die Aktien des Antikörperspezialisten sackten mit 45,76 Euro auf das tiefste Niveau seit 2016 ab. Alleine in dieser Woche verloren sie damit 16 Prozent, im Juli bislang gar 30 Prozent. Der Commerzbank-Experte Daniel Wendorff sieht inzwischen ein Vertrauensproblem.

Für besonders bedenklich hält er die mittelfristige Skepsis für das Blutkrebsmedikament Tafasitamab (Monjuvi), die tags zuvor mit der Prognosesenkung zum Ausdruck gekommen sei. Monjuvi sei Kern der neuen Strategie, und damit habe nun die Anlagestory an Attraktivität verloren. Wendorff strich seine Kaufempfehlung und stampfte sein Kursziel von 105 auf 59 Euro ein. Daraus ergibt sich nach dem neuerlichen Kursrutsch gleichwohl bereits ein Erholungspotenzial von rund 29 Prozent.

dpa-AFX

__________________________________________________________

onvista-Redaktion: Die Morphosys-Papiere können sich dem Abwärtsdruck bisher nicht entziehen. Nach dem Fall unter die Unterstützungszone bei 50 Euro rückt nun der Bereich zwischen 37 und 35 Euro in den Fokus. Frühestens nach einer Bestätigung dieser Unterstützung kann über einen Einstieg nachgedacht werden, die Skepsis bezüglich Monjuvi wird jedoch vorerst anhalten. Nur der langfristige Erfolg durch die Übernahme von Constellation Pharmaceuticals und dessen neue Medikamente bietet einige Chancen für die Aktie, doch auch hier stehen noch viele Unsicherheiten im Weg. Ein Engagement in Morphosys bleibt auch nach einer charttechnischen Bodenbildung eine spekulative Wette.

Titelfoto: BEST-BACKGROUNDS / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Kreditvergleich 2020 – So finden Sie den besten Kredit!

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Morphosys Aktie

  • 41,87 EUR
  • +3,58%
17.09.2021, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu Morphosys

Morphosys auf übergewichten gestuft
kaufen
21
halten
15
verkaufen
0
58% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 41,87 €.
alle Analysen zu Morphosys
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Morphosys (4.303)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Morphosys" wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten