NoggerT: "Facebooks-Shorts waren ein Muss"
Es waren diese verschiedenen Vergleiche, die NoggerT von der Short-Seite bei Facebook überzeugte. Der Top-Trader Fahot Afzalyar, der schon seit 1998 unter dem Spitznamen NoggerT aktiv handelt und seine Trades veröffentlicht, hat sich im Vorfeld des Facebook-Börsengangs die anderen großen Internet-IPOs angesehen.
Auch bei Linkedin, Zynga oder Groupon sprühte im Vorfeld die Euphorie. Doch was passierte dann? Allesamt kamen in den ersten Handelstagen massiv unter Druck. Die Altaktionäre hatten Kasse gemacht.
Dann der Bewertungsvergleich: "Ich habe mir die jüngsten Ergebnisse angeschaut. Facebook hat im ersten Quartal 1,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt und 200 Millionen verdient. Daimler hat im ersten Quartal 35 Milliarden US-Dollar umgesetzt und knapp zwei Milliarden netto verdient. Mit dem Ausgabepreis von 38 US-Dollar war Facebook aber doppelt so hoch bewertet wie Daimler. Das konnte nicht gut gehen", erläutert er seine Vorbereitungen.