PAN AMERICAN SILVER - Privatanleger verspekulieren sich in der Aktie

GodmodeTrader · Uhr
Pan American Silver Corp. - WKN: 876617 - ISIN: CA6979001089 - Kurs: 31,530 $ (NASDAQ)

Die Skepsis bezüglich der Eröffnungskurse vom Montag (Analyse: Hier) war absolut berechtigt, kurz nach der sehr bullischen Eröffnung setzten starke Verkäufe in der Aktie ein.

Wie geht`s hier weiter aus charttechnischer Sicht?

Die bisherige Wochenkerze der Aktie zeigt klar die gescheiterte Silberminen-Spekulation der Reddit-Fangemeinde: Kurz nach Wochenbeginn ging es wieder steil gen Süden und die gesamten Kursgewinne lösten sich in wenigen Tagen wieder in Luft auf.

Nach dem Anstieg im vergangenen Jahr und der Konsolidierung der vergangenen Monate ist das übergeordnete Chartbild im Wochenchart allerdings gar nicht mal so bärisch - im Gegenteil: Sollte die langfristige Unterstützung im Bereich 29 bis 30 USD halten in den kommenden Tagen, wäre hier durchaus ein attraktives CRV für einen mittelfristigen Longeinstieg im Silberminenwert.

Bei einem Wochenschluss unterhalb des EMA50 (29,35 USD) sollte man allerdings zunächst die Reißleine ziehen.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Pan American Silver Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

BörseGo AG 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel