Paypal: Erleichterung bei den Anlegern – doch keine Pinterest-Übernahmepläne

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Spekulationen über mögliche Übernahmepläne der Foto-Plattform Pinterest haben die Anleger von Paypal in der letzten Handelswoche aus der Aktie getrieben. Der kursierende Preis von 45 Milliarden Dollar war vielen wohl deutlich zu hoch. Nun hat das Unternehmen jedoch ein kurzes aber klares Dementi gegeben und die Aktie erholt sich im vorbörslichen Handel deutlich. Man strebe derzeit keinen Kauf der Fotoplattform an, teilte das Unternehmen mit. Die Stellungnahme bestand nur aus einem Satz und ließ somit offen, ob es überhaupt Verhandlungen gab.

Auf der Handelsplattform Tradegate kletterten die Aktien des Zahlungsabwicklers als einer der aktivsten Werte um bis zu 5 Prozent gegenüber dem Xetra-Schluss vom Freitag. An der Nasdaq waren sie zuletzt in drei Tagen um 11,5 Prozent auf das Niveau von Mai abgesackt.

onvista-Redaktion: Interessierte Anleger können den durch die Gerüchte entstandenen Rücksetzer als Einstiegspunkt nutzen. Der sich im vorbörslichen Handel abzeichnende Bounce von der langfristigen Unterstützungszone im Bereich zwischen 240 und 225 Dollar muss sich nun als Bestätigung beweisen. Ziel ist die Rückkehr bis über den 200-Tage-Trend, der bei 267 Dollar verläuft.

Screenshot, Chart oder sonstiges Schmuckbild

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Michael Vi / shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Kreditvergleich 2020 – So finden Sie den besten Kredit!

Neueste exklusive Artikel