SYMANTEC - Aktie verliert 15% nach geplatztem Deal

GodmodeTrader · Uhr
Symantec Corp. - WKN: 879358 - ISIN: US8715031089 - Kurs: 21,750 $ (NASDAQ)

Die Aktie des Sicherheitssoftware-Herstellers Symantec konnte zuletzt deutlich zulegen, als das Unternehmen von Broadcom angesprochen wurde bezüglich einer Übernahme. Die Verhandlungen wurden offenbar nun ohne Ergebnis abgebrochen und sämtliche Kursgewinne werden wieder abgegeben. Da sind einige Spekulanten sicher auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Laut CNBC wollte Symantec 28 USD je Aktie - zu viel für Broadcom. Die Symantec-Aktie ist daraufhin heute mit einem Minus von 15 % größter Verlierer im Nasdaq100.

Im Bereich des EMA200 ist die Aktie erst einmal recht solide unterstützt. Dennoch dürfte die Enttäuschung über die geplante Übernahme zunächst überwiegen und könnte hier in den kommenden Handelstagen für Anschlussorders auf der Unterseite in den Bereich um 20 USD sorgen.

Für die Longseite sollte man zunächst abwarten, wo sich der Markt neu sortiert nach den geplatzten Übernahmegesprächen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Symantec Aktie Chartanalyse (Tageschart)GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel